wie erkenne ich aus welcher epoche ein text stammt?

3 Antworten

Texte der Sturm und Drang Zeit sind meistens durch heftige Gefühle gekennzeichnet, in der Sprache zeichnet sich das ab, da es oft Ellipsen, unfertige Sätze, Exclamatio etc. gibt.

Zu dem Rest weiß ich leider auch nichts mehr. LG Sophie

Wenn du den Autor kennst, weißt du doch, aus welcher literarischen Epoche das Werk stammt.

BlaBlaWayne
Fragesteller

aber der autor steht nicht im text einfach nur ein text ohne autor..

Ihr habt ja sicher im Unterricht Kriterien erarbeitet, an denen du messen kannst, zu welcher Epoche ein Text gehört. Mach dir (im Kopf) eine Art Check-Liste, nach der du die Texte überprüfst. z.B. Behandelt das Gedicht eine Großstadt? - Expressionismus