Woran erkennt man Texte der Hermeneutik, dem Strukturalismus, Poststrukturalismus und der Rezeptionsästhetik?

2 Antworten

Bei solchen Anliegen drängt sich mir die Frage auf, aus welchem Grund du die gesuchten Informationen nicht einfach aus deinen Skripten entwickelst.

Schon allein deshalb, weil bei der selbstständigen Erarbeitung bereits der Lernprozess in Gang gesetzt wird, anders als hier, wenn es dir jemand vorsetzt.

xxoox
Beitragsersteller

Ich habe es schon heraus gearbeitet aber ich habe noch keine richtigen Merkmale gefunden die mir dabei helfen. Ich finde es schwer die Texte zuzuordnen deswegen frage ich. Das hat nichts mit vorlegen zu tun, für mich dienen die Informationen als zusätzliche Hilfestellungen.

Auf gut Deutsch: wenn du weißt, was Hermeneutik usw ist, dann erkennst du auch Texte, die in diese Richtung gehen.