Woher kann ich aus der Strukturformel Sp und Wasserlöslichkeit?

1 Antwort

Dein Lehrer weiß die Antworten einfach aus Erfahrung. Die Faustregel lautet hierbei, dass Kohlen-Wasserstoffverbindungen ohne Funktionelle-Gruppen immer unpolar sind und Salze durch ihre Ion-Bindung immer polar sind. Außerdem gilt immer gleiches löst sich in gleichem. Der Schmelz und Siedepunkt hängt von den unterschiedlichen Kräften ab, wenn du dazu Fragen hast frag nochmal nach.