Woher hat Harry den Spiegel?

4 Antworten

Im fünften Teil schenkt Sirius Harry einen Zauberspiegel, über den sie kommunizieren können, denn Eulenpost und Flohpulververkehr werden überwacht. Harry versucht nach dem Tode Sirius´ mit ihm Kontakt aufzunehmen, was aber nicht funktioniert. Er wirft ihn in den Koffer, wo der Spiegel zerbricht. Zu Beginn des siebenten Teils räumt Harry seinen Koffer aus und schneidet sich dabei an einer Scherbe des Spiegels. Später wird diese Spiegelscherbe noch eine große Bedeutung für Harry, Ron, Hermine, Luna, Mr. Ollivander und Dobby haben.

Lies die Teile der Reihe nach, das ist sinnvoller und besser.

datboi1  06.02.2017, 20:54

da er von Teil "7.1" spricht nehme ich an er hat nur die filme gesehen, in denen es ja keine genaue Beschreibung des Spiegels gibt

Sirius hat Harry einen Spiegel geschenkt mit dem er mit ihm kommunizieren kann. Obwohl er zerbricht behält ihn Harry bei sich weil er eine Erinnerung an seinen Patenonkel ist.

Sirius schenkt ihn Harry im fünften Teil, damit sie Kommunizieren können.