Degu kaufen?

3 Antworten

Du hast einen Käfig? Lass dir gleich mal sagen 99% der handelsüblichen Käfige sind ungeeignet, nicht nur wegen der Größe sondern auch weil die degus die recht einfach durch beißen. Die Tiere haben eine unglaubliche Kraft in ihren Zähnen und kriegen sehr viele Sachen durch im Gegensatz zu vielen anderen Nagetieren

Und die Fahrt wird vermutlich verstörend sein bis hin zu tödlich vor allem da es immer wieder heiß ist und sie können Stress nicht ab

und vor 11 Tagen wolltest du noch einen Kakadu. Ich bezweifle das du dich ausreichend über degus informiert hast und dir die Tiere so oder so recht schnell eingehen. Vor allem da Degus bei falscher Fütterung (alles was du im Laden findest) sehr schnell an Diabetes erkranken und sogar erblinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selber eine Gruppe aus 4 Jungs

Degus sind relativ stressanfällig. Du solltest die nur transportieren, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt. Und je kürzer der Transport ausfällt, desto besser.

Ich würde es nicht riskieren. Du bekommst auch in Deutschland Degus.

Bitte informiere dich über einen längeren Zeitraum im Vorfeld Gut über Degus.
dann überdenke die Käfighaltung und adoptiere schließlich Tierschutz- Degus oder hole dir welche von seriösen (privat-) Verkäufern