Woher einen Pomsky bekommen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Da das leider beliebte Modehündchen sind kann ich dir den Tipp geben die Nachrichten zu verfolgen. Es werden regelmäßig Welpen-Transporte entdeckt und die Welpen beschlagnahmt, so das die im Tierheim landen. Evtl landen ja auch in euren Tierheim ab und zu welche.

Hier ein Beispiel wonach du suchen musst:

https://www.google.com/search?q=illegaler+Welpen-Transport&client=ms-android-huawei&prmd=insv&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=2ahUKEwjBj-CZ48LgAhXBK1AKHaDqAYoQ_AUoAnoECAwQAg&biw=360&bih=518

Wichtig bei dein Vorhaben, berücksichtige das die Tiere traumatisiert sein können, schwer krank sein können und bedingt durch die Massenzucht auch zu den Qualzuchten gezählt werden die ohnehin schon viel Geld beim Tierarzt kosten. Solltest also immer im Hinterkopf haben das du im Prinzip dir ein Tierschutz-Projekt kaufst und keinen normalen Haushund.

MCarola
Beitragsersteller

Dazu möchte ich gerne sagen, dass ich selbst traumatisiert und in guter therapeutischer Behandlung bin. Natürlich kann dann ein Vorhaben wie ich es habe in die Hose gehen, aber ich bekomme wirklich viel Unterstützung von Freunden und wohne mit meiner Schwester und meinem kleinen Bruder zusammen, bin also nie alleine und es ist immer jemand da. Finanziell und zeitmäßig sind wir also auf jeden Fall gut ausgestattet und mit der Hundetrainerin, die quasi meine Nachbarin ist, wird das bestimmt gut. Aber trotzdem wichtig das du es noch einmal erwähnt hast :)

Deine Antwort war bisher wirklich die Beste und scheinbar warst du bisher eine der einzigen Personen die mein Vorhaben nicht extrem angezweifelt hast.

Also danke für diese Seite und den Tipp! Mal schauen was mir für ein Hündchen in die Wohnung kommt^^

jww28  17.02.2019, 23:10
@MCarola

Hab selber eine kleine Mischung aus den Tierheim 😁 wollte eigentlich ein grösseren Hund aber sie hat einfach zu mir gepasst wie ar... auf eimer 😀 ist auch ein wilder Mix aus kleinstrassen wie spitz, Chihuahua, pekingnese oder weiss der Henker was 😁 auch die brauchen ein gutes Zuhause 😉 solange das Zuhause weiss was auf sie zukommt warum nicht.

MCarola
Beitragsersteller
@jww28

Ich bin absolut der gleichen Meinung^^ Wenn ich alles aufnehmen könnte, was ich wollte, müsste ich einen Zoo aufmachen xD

Finde ich übrigens richtig toll das dein Tierchen auch aus einem Tierheim kommt. Zwar doof das es da mal sein musste... Aber toll das es eine neue Familie hat! *-*

Wenn Du doch so viel Erfahrung hast weisst Du doch auch das eine Mischung aus einem Husky und einem Zwergspitz aus rein optischen Gründen produziert wird um Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen mit ach soo süüssen Welpen. Wie es einem Hund geht der den Jagdtrieb des Huskys erbt und die Beine des Zwergspitz zusätzlich möglicherweise dank des Zwergspitzanteils noch zum Kläffen neigt? Möchtest Du das wirklich raus finden?

Aber ich kann Dich beruhigen einen seriösen Züchter für solche Mischlinge die man netterweise mit dem Namen Pomsky beglückt hat findest Du nicht. Nur Vermehrer den die "Rasse" Pomsky ist eine Erfindung von geldgierigen Menschen die anderen uninformierten Menschen das Geld damit aus der Tasche ziehen.... sie ist nicht vom FCI als Rasse anerkannt, dazu braucht es etwas mehr als 2 verschiedene Hunde zu verpaaren....

Mittelgrosse Mischlinge findest Du in jedem Tierheim....

www.zergportal.org ansonsten google Tierheim und deinen Wohnort

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

MCarola
Beitragsersteller

Achso was ich vergessen hatte: Schaue mir die Seite heute noch ausgiebig an und wenn mir ein Hundi zusagt - unabhängig von der Herkunft- bekommt er eine neue Familie :3

MCarola
Beitragsersteller

Ich habe mich über die Hunderasse informiert und deswegen auch bewusst geschrieben das ich keinen vom Züchter will. Ich dachte damit wäre auch klar, dass ich einen solchen Hund nicht von jemanden haben möchte der damit Geld machen will. Darum vom Tierschutz, oder Ähnliches. Immerhin brauchen die auch ein zu Hause und nur weil irgendein Mensch sich mal gedacht hatte den zu züchten und zu verkaufen, wonach der Hund ausgesetzt wurde, heißt es nicht das man die armen Tierchen zurücklassen muss, weil es ein 'Mode' oder 'Design' hund ist. Trotzdem landen die ja manchmal auf der Straße, oder kommen aus Haushältern wo sie schlecht behandelt wurden. Damit unterstütze ich also nicht die Geldmacherei mit den Tierchen, sondern gebe einfach nur einem armen zurückgelassenen Tier ein neues Heim. Das Gleiche gilt auch für Rassen wie Dobermänner, wo man die Ohren und den Schwanz stutzt... Wenn sie i. Wann im Tierheim, oder Ähnliches landen, kann man auch nichts mehr dran ändern das dieser Hund gezüchtet wurde. Ebenso wie bei einem kleinen Mops. Wenn keiner so ein Tier aufnimmt, weil das Tier extra so gezüchtet wurde, was dann mit ihnen machen?

Falls ich etwas von ihnen falsch aufgegriffen habe, tut es mir leid, aber ich finde schon das sich ihr Text ein bisschen harsch angehört hat.

Wie gesagt, ich würde jeden nehmen, aber wenn ich es entscheiden kann, dann gerne so einen. Also sollte ich nichts Derartiges finden, wird es halt ein anderer Hund werden. Gibt na (leider) mehr als genug die Hilfe brauchen...

Es gibt grundsätzlich keine Pomskys von Züchtern, von denen gibt es nur Rassehunde. Und wieso man sich so eine Mischung antun will, wenn man so viel weiß entzieht sich mir...

Im Tierheim einen zu finden wird schwer. Such dir lieber einfach einen Hund im Tierschutz der charakterlich passt.

Ein guter Hund hat keine Farbe und der schönste Hund kann dir (und deinen Mitmenschen) das Leben zur Hölle machen, wenn ihr nicht harmoniert.

Das solltest du eigentlich auch wissen.

MCarola
Beitragsersteller

Warum? Weil jeder Hund ein zu Hause braucht. Ob Mops, Windhund, Dobermänner die man zerschnitten hat, oder sonst irgendein Hund. Warum nicht auch einem Pomsky helfen? Was soll man sonst mit so einem Tierchen machen, wenn es in eine solche Einrichtung, wie Tierheim, oder Ähnliches, kommt? Das ist eine Frage die ich mir viel eher stelle.

Und ja ich weiß das sowas wichtig ist, aber es war ja auch nur ein kleiner 'Wunsch' (wunsch hört sich doof an aber ich weiß gerade nicht wie ich es sonst nennen soll) Nicht umsonst habe ich geschrieben das mir jeglicher anderer Hund auch recht ist, sollte es nicht dieser werden. Aber irgendwie ignoriert das gefühlt jeder und man tut ja fast so als würde ich damit die Pomskyzucht, mixerei, wie auch immer unterstützen. Aber das ist falsch. Jedes Tier braucht hilft und auch z. B ein Pomsky, Shiba Inu, Schäferhund, oder was auch immer.

William1307  17.02.2019, 10:36
@MCarola

Es stimmt aber nun mal. Wenn Du gezielt nach so einem Hund suchst bestätigt das doch diese "Vermehrer" immer noch mehr solche Mischlinge zu produzieren. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Wenn Du "irgendeinem" Hund helfen willst, dann verstehe ich Deine Frage nicht. Dann geh ins Tierheim und such einen aus. Egal welche Rasse der welcher Mischling.

MCarola
Beitragsersteller
@William1307

Ich würde jedem helfen, gerne aber halt ein der so aussieht und wenn ncvht dann einem Anderen. Wenn sie das nicht verstehen - mir jetzt auch egal. Habs ja oft genug erwähnt.

Aber nun gut. Vergessen wir alle die pomskys und überlassen wir sie doch einfach ihrem Schicksal :)

dsupper  17.02.2019, 18:27
@MCarola

wäre keine schlechte Idee - denn dann würde diese sinnfreie Vermehrung aus Profitgier endlich mal aufhören ...

MCarola
Beitragsersteller
@dsupper

Das war von mir nicht ernst, sondern sarkastisch gemeint. Nur mal so.

dsupper  18.02.2019, 05:36
@MCarola

ja ne, ist klar ..... eine ganz beliebte Ausrede

MCarola
Beitragsersteller
@dsupper

Aaahja. Wenn du das so sehen magst. Das 'überlassen wir sie doch ihrem Schicksal' war so zu verstehen, das ich es schwachsinnig finde sie im Stich zu lassen und habe deswegen diesen Satz mit einem sarkastisch lächelnden Emoji drunter gesetzt. Jedes Tier verdient ein zu Hause und Hilfe und wenn du der Meinung bist, meinem dort ausgesprochenen Sarkasmus recht zu geben...ja da fehlen mir echt die Worte. Und wenn du das von dir als 'Ausrede' betitelte nicht verstanden hattest... Naja was soll man dazu sagen. Nicht jeder erkennt Sarkasmus und manche wollen ihn auch nicht wahr haben. So viel dazu.

dsupper  19.02.2019, 05:44
@MCarola

Das klingt aber eben nicht Sarkasmus, denn einen verletzenden Hohn, der etwas lächerlich machen will, ist hier wohl erstens nicht zu erkennen und zweitens auch nicht angebracht.

Es klingt eher nach "beleidigt" oder Trotz, weil dir hier Antworten gegeben wurden, die dir nicht passen.

MCarola
Beitragsersteller
@dsupper

Wenn du meinst ಥ⌣ಥ

Nachdem ja jede Rasse in Frage kommt, besuche halt ein paar Tierheime bzw. erstmal deren Homepages.

Solltest du aber mit deiner großen Erfahrung wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MCarola
Beitragsersteller

Ja mach ich sowieso, dachte nur das jemand vielleicht auf Anhieb eine Seite wüsste.

Sollte es nicht so ein Wusel werden, dann ein anderer knuffiger Wusel. Mal schauen was mir ins Hause kommt! :)

Dass es solche Hunde ohnehin nicht von einem echten, verantwortungsvollen Züchter gibt, hast du ja schon gehört.

Im Tierschutz wirst du bestimmt einen zu dir passenden Hund finden

Wenn du einen "Mini-Husky" suchst ...

Wenn du Facebook hast, schau mal auf die Seite von

Team Adoptamics Deutschland

da wird Crash vorgestellt, ist auf einer Pflegestelle in Mannheim - da könnte man so einen Hund sogar besuchen und kennenlernen