Woher beziehen eBay Händler ihre Waren?
Hey,
ich handle auf eBay schon länger mit elektronischer Gebrauchtware.
Ich möchte schon seit Ewigkeiten (!) auf Elektro Neuware umsteigen, finde nur leider keine Lieferanten, die mir bekannte Markenprodukte so weit unter dem Endpreis verkaufen, dass es profitabel ist.
Jedoch sehe ich immer wieder eBay Händler, die bspw. Apple Produkte für den offiziellen Neupreis oder darunter in großen Stückzahlen verkaufen.
Daher ist meine Frage an euch: Von welchem Lieferanten beziehen diese Händler ihre Waren?! Ich bin verzweifelt und suche diesen/diese Lieferanten schon ewig! Aber alle verkaufen nur No Name Artikel oder Marken viel zu teuer!
Bitte helft mir! Was soll ich tun?!
2 Antworten
Das geht nur über die Marge, also es sind Großabnehmer oder es ist vielleicht etwas faul an der Sache.
Also ich hab keine Chance Marken Ware konkurrenzfähig und Profitabel zu verkaufen?
Händler beziehen sowas vom Hersteller. Macht ja keinen Sinn da noch einen Zwischenhändler zu bezahlen.
Schwer zu sagen. Der offizielle Weg ist es nicht. Evtl. abgezweigt von den Telekoms, oder EU Importe. Drittlandimport geht bei in DE geschützter Markenware nicht.
Also nicht autorisierter Händler wird man nichts von Apple bekommen, und Grosshandel gibt es nicht.
Es gibt nur ca. 4 Apple autorisierten Händler. Deiner Meinung nach sind also die zig Apple Händler auf eBay durch Apple autorisiert?
Deiner Meinung nach beziehen solche Händler die Waren also von Apple autorisierten Distributoren? Falls ja, habe ich festgestellt, dass die Preise da teilweise höher als bei bspw. Notebooksbilliger sind. Woher kommen die Waren also? Was machen die großen eBay Händler anders als ich?!