Woher bekommt man Werbekühlschränke?

3 Antworten

das war vor 45 jahren als gastwirt möglich .

heute kosten selbst die notizblöcke und untersetzer richtige euro .

Das bieten alle Hersteller an deren Geräte du so in den Läden stehen siehst.

Hast du denn selbst einen Laden?

domce1990 
Beitragsersteller
 10.03.2016, 11:36

Nein falsch und ja ich habe einen Laden wo ich solche benötige... Man kann die vom Vertriebler bekommen aber die wollen Ca 600 Euro für einen eintürigen Kühlschrank und ich brauche 8 davon.

Führe einen Einzelhandel und immer wieder wenn ich jemanden Anrufe wird gesagt das diese "gratis Kühlschränke" nur im Gastronomie Bereich vergeben werden... Das kann ich mir allerdings nicht so vorstellen zB coöa macht es so das man einen Kühlschrank von denen bekommt mit cola Werbung voll und 80 Prozent cola artikel müssen im Kühlschrank angeboten werden der Rest ist meine freie Wahl.

Cokedose  10.03.2016, 12:57
@domce1990

Wenn da jemand 600€ für möchte, dann wäre das ja aber sicherlich ein Kauf des Gerätes. Bei Coca-Cola ist das ja nicht so. Die bleiben Eigentum von Coca-Cola, weshalb sie sich i.d.R. auch um Wartung, Reparatur und teilweise auch Bestückung kümmern. Wahrscheinlich ist das dann aber auch deren Bedingung, dass du die Ware direkt von denen beziehst und nicht über einen dritten. Oftmals zahlen die sogar noch Standmiete.

Aber wenn andere Firmen Geld für verlangen würde sich dann doch kein Supermarkt ein anderes Gerät hinstellen.

Und in der Gastronomie sehe ich meist nur alte Geräte. Wahrscheinlich sind sie auch deshalb dort gratis, weil sie so einfach noch eine Verwendung für Altgeräte haben.

Möglicherweis bist du für die auch einfach nur ein zu kleiner unbedeutender Kunde? Keine Ahnung.