Woher bekommen Lehrer diese Lösungshefte und Arbeite?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens sind Lösungshefte und Klassenarbeits-Vorschläge für Lehrer nur bei den Schulbuch-Verlagen zum vollen Preis erhältlich. Ohne Legitimation, Kunden-Nummer, Schulstempel oder so etwas kommt kein Schüler an so etwas heran, und das ist auch gut so. - Ein guter Lehrer erstellt seine Klassenarbeiten sowieso selbst und braucht auch keine LÖsungen, weil er sie selbst weiß.

Sowas wird über den entsprechenden Schulbuchverlag bestellt. Allerdings bekommst du die Lösungsbücher nur mit entsprechendem Nachweis, dass du Lehrkörper bist.

Bswss  08.10.2010, 15:08

Unter "Lehrkörper" versteht man das gesamte Lehrerkollegium, nicht einen einzelnen Lehrer.

Goths88  08.10.2010, 12:58

das du Leerkörper bist

Heey.. die lösungshefte kann man sich beim buchladen auch selbst bestellen ( was die lehrer auch tun ) Manchmal wenn du glück hast , kommt auf das afch an kannst du auch die lösungen im internet finden . arbeiten. machen die lehrer meistens selbst . oder nehmen auch manchmal aufagben die man schon in der schule bearbeiutet hat. paber dazu gibt es kein buch :D

Killerchiller09
Beitragsersteller

ein Mädel in meiner Klasse hatte von ihrer Englisch Nachhilfe ein Blatt bekommen mit 2 Seiten und das hat sie sich zuhause angeschaut und das sah genau so aus als ob es die Englischarbeit sein könnte, aber das WAR ES AUCH! :xD zufall?

Schreiberlilli  08.10.2010, 13:06
@Killerchiller09

Die Lösungen für Lehrer bekommen auch nur die Lehrer. Aber es gibt andere Übungsaufgaben mit Lösungen, die jeder bestellen kann. Das ist aber etwas Anderes.

Aus dem Internet bestimmt nicht! Da gibt es spezielle Schulverlage, wie z. Bsp. Klett. Da müssen die Lehrer dann den Nachweis ihrer Tätigkeit beweisen und dann bekommen sie diese Unterlagen!

Schreiberlilli  08.10.2010, 13:05

Die gibts auch über Internet. Aber auch hier nur für Lehrer gegen Legitimation.

Lösungshefte gibts ganz einfach bei den Verlagen - gegen Bestätigung der Schule, dass man Lehrer ist.

Schul- und Stegreifaufgaben dagegen werden von den meisten Lehrern selbst entworfen und erstellt - bestimmt kann man einzelne Teilaufgaben dazu fertig kaufen, aber i.d.R. wohl nicht die ganze Arbeit.