Woher bekomme ich Return to Castle Wolfenstein?
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir redet ständig davon, dass er unbedingt mal wieder RTC spielen möchte – das Game, in dem man zu Beginn in einem Verlies von der Decke springt, um eine Wache zu überwältigen, und anschließend in einen Raum mit einem Professor gelangt, wo man einen Mann auf einem Tisch elektroschocken kann - reizend. Leider wissen weder er noch ich, wo man das Spiel heute noch bekommen kann. Die einzige Version, die ich gefunden habe, ist für Windows, aber warum auch immer besitzt er ein Chromebook, was die Sache natürlich nicht einfacher macht. Da er am 10. Dezember Geburtstag hat, würde ich ihm das Spiel gerne schenken, falls es irgendwie möglich ist.
Hat jemand eine Idee oder kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus!
1 Antwort
Es gibt ne native Linux Version von RtCW bei GOG.
Problem, die wirst du aus Deutschland aufgrund der Indizierung nicht kaufen können. Dazu kommt, dass ich mir nicht mal sicher bin ob so ein Chromebook RtCW überhaupt schafft, auch wenn es fast 25 Jahre alt ist. ^^
Aber, es gibt die genannte Linux Version von RtCW ohne jeden Kopierschutz und ohne die Verwendung von Crack Software, wenn man richtig sucht im Internet Archiv.
Keine Ahnung ob GF es erlauben würde, wenn ich diese verlinke. Das dürfte rechtlich ne Grauzone sein.
Danke dir für die hilfreiche Antwort! Ich schau mal, ob ich was finde. Falls nicht, muss ich dir mein Telegram/E-Mail geben. 😂