Sockel in Farbton RAL 6064 streichen?

4 Antworten

Vermutlich besteht das Problem darin, dass mit Fassadenfarben so ein dunkler Ton oft nicht möglich ist. Werden zu viel Pigmente in Form von Abtönpasten zugesetzt, kann die Farbe mit der Zeit ausbleichen oder kreiden.

Mittlerweile gibt es aber Materialien die solche dunkle Töne ermöglichen. Die gibt es aber nicht im Baumarkt, sondern nur bei den namhaften Farbherstellern. Einfach mal nachfragen bei z.b. STO, Caparol, Sigma, Sikkens, Herbol, Brillux. Meist ist von mindestens einem Hersteller eine Verkaufsfiliale oder ein Fachhändler in der näheren Umgebung.

Jooge
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Erklärung und den Tipp!

das grachtengrün gibt es in den niederlanden , in deutschland ist der ton nicht in der klassischen RAL liste .

suche den ton bei der  ncs karte .

was spricht denn gegen die Farbe aus dem Baumarkt.

Aus dem Netz wird es mit Versandkosten auch nicht billiger

Jooge
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Hast du meine Frage gelesen? Es ist mir egal, was die Farbe kostet. Ich will den genannten Farbton!

vierfarbeimer  13.08.2016, 09:49
@Jooge

Versteh ich nicht! RAL6064 ist doch eine Norm, die jeder Händler hinkriegen sollte.