Woher bekomme ich eine Bibel?

9 Antworten

Wenn du sie nicht als "handfestes Exemplar" brauchst: Online gibt es verschiedene Übersetzungen.

Studien in Eigenregie geht am Sinn der Bibel vorbei. – in aller Regel besaßen die ersten Christen keine eigenen biblischen Schriften –, sondern sie kamen im Gottesdienst zusammen, um dort auf die Worte der Apostel und Propheten zu hören. Und dort im Gottesdienst erfuhren sie immer wieder, dass das Wort der Heiligen Schrift sakramentales Wort ist, dass in ihm der erhöhte Christus zu seiner Gemeinde spricht, sie mahnt und ihr durch dieses Wort zugleich Vergebung der Sünden, Leben und Seligkeit schenkt. Wenn du die Heilige Schrift heute recht verstehen und gebrauchen willst, dann solltest du am Sonntag in den Gottesdienst gehen. Die persönliche Lektüre der Heiligen Schrift ist kein Ersatz für die Teilnahme am Gottesdienst, der ein Dienst Gottes an uns ist.

Das eigene Studium der Schrift ist nur eine Ergänzung.

In jeder Buchhandlung kannst Du Dir eine kaufen.

Bibeln bekommst du in (fast) jedem Buchladen.

Du solltest dir allerdings vorher Gedanken machen, welche Übersetzung du haben möchtest.