Woher bekomme ich die Heiz und Betriebskosten von 2012?

9 Antworten

Wenn du erst 2013 eingezogen bist,kannst du doch noch gar keine Abrechnung bekommen haben,die bekommst du dieses Jahr dann das erste mal für 2013 !

So kannst du das dem Jobcenter noch einmal mitteilen.

Das Amt will die Heiz und Betriebskosten von 2012 haben.

Von der Wohnung in der du erst seit 2013 wohnst? Wozu? Wahrscheinlich wollen sie die Heiz- und Betriebskosten von der Wohnung haben, in der du 2012 gewohnt hast.

Jetzt hat der Vermieter vor ca. 2 Wochen ein Schreiben an die Bewohner geschickt man solle die Heizkosten von 2012 prüfen.

Eine korrekte Abrechnung zu erstellen ist eigentlich seine Aufgabe. Aber wie auch immer: Wie und wozu sollst du das prüfen, wenn du erst seit 2013 dort wohnst? Das Schreiben bezieht sich dann sicherlich nicht auf dich.

wahrscheinlich meinen die die Abrechnung von der vorigen Wohnung. Von der jetzigen bekommen die nicht - schon allein wegen Datenschutz.

Wahrscheinlich noch mit Androhung bei nicht Mitwirken, was ? oO

Denen würde ich folgendes schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne wäre ich Ihrem Wunsch nachgekommen und hätte Ihnen, die mit Schreiben vom .Datum des Briefes einsetzen........ geforderte Heiz- und Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2012 für meine jetzige Wohnung vorgelegt.

Allerdings wird Ihnen nur unschwer bei einem Blick in meine Akte auffallen, dass ich erst im Jahre 2013 hier eingezogen bin und ich von daher überhaupt nicht im Besitz einer Heiz- und Betriebskostenabrechnung für das Jahr 2012 von dieser Wohnung sein kann.

Sollten Sie dennoch anderer Meinung sein, bitte ich Sie mir umgehend schriftlich unter Nennung der entsprechenden Rechtsgrundlage mitzuteilen, wie und warum ich Ihnen nicht existierende Daten zukommen lassen muss.

Mit freundlichem Gruß

Wenn da noch ein dummer Text hinterher kommen sollte, direkt Fachaufsichtsbeschwerde einreichen, dann scheint die Person nämlich nicht für den Job geeignet zu sein.

Ist eben auch für Pseudo-Behörden schwer gutes Personal zu bekommen.

isomatte  26.02.2014, 13:48

Genau so,hätte ich nicht besser gemacht,gibt es nichts hinzuzufügen !

Gruß

isomatte

Eigentlich vom Vermieter... oder aber zumindest kann der dir bestätigen das du da noch gar nicht dort gewohnt hast. Kannst ja schlecht die Rechnung vom Vormieter vorlegen

isomatte  26.02.2014, 13:50

Da muss er nichts bestätigen,dazu ist der Mietvertrag da !