Woher bekomme ich kostenlos eine Babykatze?

11 Antworten

Hoffentlich überhaupt nicht. Warum muss es denn kostenlos sein?

Kostenlose Katzen gibt's nur von unseriösen Vermehrern, die sich einen Dreck um Tierschutz und Katzenelend scheren und ihre Katzen sich einfach drauflos vermehren lassen statt sie zu kastrieren.

Geh ins Tierheim, dort vermittelt man dir eine Katze gegen eine Schutzgebühr und einen Schutzvertrag.

Deine Art, dich in diesem Zusammenhang auszudrücken, lässt mir allerdings wenig Hoffnung.....

glee98
Beitragsersteller

Meinen anderen KAtzen ging es auch gut,denen hts an nichts gefehlt und gekostet ham die auh nichts

asd36  16.07.2012, 18:22
@glee98

Ihr wollt kein Geld für die Anschaffung ausgeben, aha.
Würdet ihr den mal eben mehrere Hundert Euro für den Tierarzt ausgeben wenn das Tier Krank wird.? Oder ist euch das dann auch zu Teuer.?

Tiere sollte es nicht Kostenlos geben.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

Die mehreren hundert euo für nen Tierarzt sind kein Problem, nein

asd36  16.07.2012, 18:27
@glee98

Gut, dann ist das Geld für die Anschaffung auch kein Problem.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

doch weil das geld für die anschaffung eine UNNÖTIGE ausgabe ist

asd36  16.07.2012, 18:34
@glee98

Das ist NICHT unnötig.Warum sollte es den unnötig sein.?

Absolut kindliches und unreifes denken. Alles kostenlos haben wollen, ist ja nur ein Lebewesen.

asd36  16.07.2012, 18:39
@asd36

Kostenlose Katzen gibt's nur von unseriösen Vermehrern, die sich einen Dreck um Tierschutz und Katzenelend scheren und ihre Katzen sich einfach drauflos vermehren lassen statt sie zu kastrieren.

Diese Antwort sollte eigentlich reichen damit deinen ''Ich will eine kostenlose Katze'' Gedanken sofort ablegst. Es sei den, dir ist das wohl der Katzen scheißegal.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

nee die kommt jadann zu mjr und d gehtz ihr gut

asd36  16.07.2012, 18:46
@glee98

Falscher Gedanke. Damit unterstützt du die Produktion weiterer Katzen. Außerdem sind diese Katzen häufig Krank. Das heisst du kannst dann schön viel Geld für den Tierarzt ausgeben und das ihr ganzes Katzenleben lang.

Sry aber dein denken ist absolut unreif und Dumm. Es soll kostenloss ein, aber das man damit das Leiden vieler Katzen unterstützt ist dir egal. Soetwas nennt man heutzutage egoismus.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

Meineanderen Katzen waren ach krngesund

asd36  16.07.2012, 18:57
@glee98

Merkst du nicht selber das du absolut kindisch bist, und keine Ahnung hast.?

Eine Katze von einem unseriösen Hinterhof vermehrer, ist in den meisten Fällen Krank, nicht sozialisiert und wird oft viel zu Jung abgegeben.

Die ganzen Behandlungskosten die man dann in dieses Kitten steckt, sind oft teurer als der Preis den man im Tierheim für eine gesunde,geimpfte,gechippte und Kastrierte Katze gezahlt hätte.

cuckoo  16.07.2012, 20:47

Ach, übrigens, du kannst dich auch mit diesem User hier zusammenschliessen, ihr scheint da ein gemeinsames Interesse zu haben:

http://www.gutefrage.net/frage/katzen-einschlaefern#answer40760254

glee98
Beitragsersteller
@cuckoo

ICh will jagenau dasgegenteil verdammter

asd36  17.07.2012, 01:32
@glee98

Wenn du gaaanz großes Glück hast bekommst du eine so Kranke vermehrer katze das du sie auch schon sehr früh wirst einschläffern lassen können. Da passts dann wieder.

ailuj  17.07.2012, 12:58
@asd36

was redet ihr da alle für einen unsinn!

viele familien lassen ihre katze einmal werfen (z.b. weil sie ihren kindern zeigen wollen, wie faszinierend die natur/schwangerschaft/fortpflanzung/mutterliebe/brutpflege ist) und vergeben die katzenkinder nach angemessener zeit (ca. 4 monate) gratis an leute, von denen sie denken, dass diee katzen es gut haben werden!

ich find das sogar wesentlich seriöser, als 50€ zahlen zu müssen....in dem fall wird kapital daraus geschlagen.

bis auf meine letzte katze hatten wir alle gartis von familien, deren katze geworfen hatte und alle waren natürlich kerngesund und total zutraulich und lieb!

asd36  17.07.2012, 13:47
@ailuj

Solche Fälle wie du sie bescchreibst gibt es zwar, aber die Fälle die wir beschreiben gibt es genauso.

Und selbst dieses Einmal werfen lassen ist für mich Tierquälerei und Egoismus.

cuckoo  18.07.2012, 23:18
@ailuj

Und diese Leute, bei denen die Katzen es gut haben werden, wollen alle, dass ihre Kinder mal das Wunder der Geburt erleben....und so weiter und so weiter...ist es wirklich so schwierig, sich auszumalen, wohin das führt?

Warum gehen die "Leute, bei denen sie es gut haben werden" nicht einfach in die Tierheime und adoptieren dort so ein armes Tierchen, das ungewollt auf der Welt ist? Und leisten - weil sie doch tierlieb sind - damit ihren Beitrag zum Tierschutz?

Arbeite dich mal ein bisschen durch Tierschutz-Seiten, ich glaube,das wäre ganz lehrreich....

Übrigens: eine Katze, die mit 12 - 16 Wochen (schön wär's...) abgegeben wird, ist - wenn diese Wunder-der Geburt- Familie ihre Verantwortung ernst nimmt - bereits 3 x beim Tierarzt gewesen: zur Erstuntersuchung mit Entwurmung, zur Erstimpfung mit 8 Wochen und zur Wiederholungsimpfung mit 12 Wochen. Und so ab der 4-6. Woche hat sie langsam angefangen, ausser der Muttermilch auch Fertigfutter zu mampfen. Nun sag mir mal, wie man mit 50 EUR an dieser Katze Geld verdient.....

Der Tierschutz gibt Katzen gegen eine Schutzgebühr ab, damit die Katzen nicht unüberlegt von irgendwelche Leuten genommen werden, weil es ihnen gerade so in den Sinn kommt. Deshalb heisst es ja auch Tierschutz.....

asd36  21.07.2012, 02:23
@cuckoo

Eben. Es geht ja auch nicht darum das man aus irgendeinem Grund eine Katze umsonst bekommt. Wir haben 2 Katzen aus einer Familie übernommen, bei denen plötzlich eine starke Katzenallerigie aufgetreten ist. Die beiden hätten sonst auch ins Tierheim gemusst. Allerdings haben wir eine der beiden nicht mehr, da die Vergesellschaftung mit unserer alten Katze schiefgelaufen ist, der neue Kater hat sie nicht akzeptiert. Deswegen haben wir ihn zu meiner älteren Schwester gegeben.

Es geht absolut nicht darum, das man zufällig eine Katze kostenlos bekommt, sondern darum das der Fragesteller vorsätzlich eine kostenlose Katze haben möchte, egal woher sie kommt,wie sie aufgewachsen ist, weils ja eine so ''unnötige'' Ausgabe ist. Lieber unterstützt sie Vermehrer, denen ihre Katzen egal sind.

Kleinanzeigen! Oder du machst selbst irgendwo eine... Vielleicht auch im Internet, wenns kostenlos sein soll. >> "Erkläre mich bereit Katzenbaby aufzunehmen!"

Hmm,

mir ist es wichtig, dass meine Katzen eine schöne Kindheit hatten und gut aufgezogen wurden. Das sie in der Wachstumsphase gutes Futter bekommen haben und auch ansonsten gut versorgt wurden.

Das der Besitzer der Mutterkatze seine Katzen so sehr liebt dass er sich um ihre Gesundheitsvorsorge kümmert und sie impfen läßt - und die Kleinen nicht durch Katzenschnupfen ihr Augenlicht verliehren.

Das alles kostet Geld. Im Leben gibt es selten etwas geschenkt! Geschenke kannst du von Freunden und der Familie erwarten - nicht aber von jemanden, der in die ordentliche Aufzucht einer Katze Geld investiert .... nur damit du an eine kostenlose Khatze kommst??

October

Hi,

ein Katzenkind ist niemals kostenlos zu haben!

Denn:

  • die Impfungen + Entwurmungen kosten ca. 70 Euro
  • Chippen kostet ca. 25 Euro

(* Kastration mit 5 Monaten 45-120 Euro)

Bei der Rechnung fehlt dann noch die Kosten für Futter und Streu bis zur 13 Woche.

October

glee98
Beitragsersteller

Das it mr durchaus bewusst aber ich möchte da nicht noh zusätzlich 500 euro für die KAtze zu bezahlen...

palusa  16.07.2012, 18:58
@glee98

500? oO ne tierheimkatze kostet 70 bis 100. was hast du für preisvorstellungen.. oder soll das eine reinrassige xy sein-dann gehts aber nicht billiger

October2011  16.07.2012, 19:14
@glee98

Na,

zwischen 0 Euro (= kostenlos) und 500 Euro (= Preis einer Rassekatze) liegt dann doch einiges!

Wie kommst du denn jetzt auf einmal auf den Betrag von 500 Euro?

October

asd36  16.07.2012, 18:50

Ich glaube diese Diskussion ist Hoffnungslos. Sie will lieber das Katzenelend unterstützen, da glaubst du doch nicht das die Geld für Impfungen oder Chippen ausgibt.

Bei Tierheimkatzen ist chippen,impfen und Kastration sogar schon gemacht, die kosen fallen sogar weg. Aber nein, die will kein ausgeben.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

ICH IMPFE MEINE KATZEN!!!!!!!!(chippen jetz nich abertätowieren und das geht auch)

palusa  16.07.2012, 18:53
@glee98

beides zusammen wäre besser... tatoos verwischen mit der zeit manchmal

asd36  16.07.2012, 18:53
@glee98

Wenn du das mahct dann gib gefälligst auch Geld aus um sie dir überhaupt anzuschaffen.!

glee98
Beitragsersteller
@asd36

NEIN VERDAMTER

asd36  16.07.2012, 18:59
@glee98

Dann bezahlschön viel Geld beim Tierarzt, den das KItten ist ja Krank, vermutlich unsozialisert und sehr ängstlich.

Du bist ein Tierquäler, Kindisch, Egoistisch und Dumm.
Du siehst nicht ein, das Katzen kein Spielzeuge sind.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

Lass mic machen was ich will, wenn usso willst bin ich uh ein Tierquäler weil c fleisc esse un toleriere dass die abgeschlachtet werden

asd36  16.07.2012, 19:05
@glee98

Ähm ich ess auch Fleisch, das hab ich also mit Tierquälerei nicht gemeint.

Ich hoffe für dich, das die Katze totkrank, total verängstigt und unsozialisiert ist, und ihr schön mehrere Tausend Euro beim Tierarzt bezahlen müsst. Dann überlegt ihr euch hoffentlich ob ihr solche Vermehrer weiterhin unterstützt.

Von Tierliebe hast du noch nie etwas gehört, Schade das es so dumme egoistische Kinder wie dich noch geben muss.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

gern geschehen

asd36  16.07.2012, 19:11
@glee98

Man könnte ja noch hoffen das du schlauere Eltern hast aber irgendwoher musst du diesen Egoismus ja haben. Also können deine Eltern auch nicht mehr Katzenwissen haben. Kauft euch ne 6 Wochen alte, total verstörte Katze und werdet glücklich, mit dem Geld was ihr dann beim Tierarzt lasst.

Achja..Du solltest vielleicht etwas besser Deutsch lernen, deine Rechtschreibung ist ne Katastrophe.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

das dietastatur di spackt- ic besuch ein gymnasium... nur mal so und mjein Vater hat sein ganzes Leben lang kostenlose Katzen gehabt... also wnn d nur kontraproduktiv labern willst ge woanders hin

asd36  16.07.2012, 19:15
@glee98

Ahja immer ist es die Tastatur. Man kann sich seinen Text auch ansehen, bevor man ihn abschickt und etwas verbessern.

Und ich bin weiblich,nur so nebenbei. Gynmasium da sollte man schlauer sein, also du es bist.

Wenn dein Vater nur solche Katzen hatte dann ist es ja klar woher du diesen ekelhaften Egoismus hast.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

gute frau... ich bin schlau, zumindest schlauer als du. welchen ekelhaften egoismus? Wenn ich z.B. ein Kinder Bueno esse denke ich auch kurz an die kinder in afrika aber dann kommtmene vernunft und sagt : "scheis drauf!" und beiß genüsslich rein..

http://www.youtube.com/watch?v=6km2aPtS0qU

glee98
Beitragsersteller
@glee98

und es tut mir sehr leid für dic dass ich ein egoist bin wenn ich einem kleinen hilflosen kätzchen ein nues zuhause bieten will

asd36  16.07.2012, 19:31
@glee98

Und was haben die Kinder in Afrika mit dem Kinder Bueno zutun.? Unterstützt du mit dem Essen einer Süßigkeit das leider der Kinder in Afrika.?

Man merkt das du sehr schlau bist, da du Zwei völlig verschiedene Sachen versuchst zu vergleichen.

Mit dem Kauf oder Geschenk einer Katze von einem Vermehrer unterstützt man das noch mehr Katzen auf diese Weise produziert werden. Man unterstützt das die Eltern dieses Kitten noch mehr leiden müssen, man unterstützt das leiden dieser Kitten.
Diese Katzen sind nur Ware, für den Vermehrer. Das sie meistens viel zu früh abgegeben werden und häufig Krank sind wurde ja schon gesagt.

Und das ihr immer nur 6 Wochen alte Kitten hattet zeigt ja wohl das ihr keine Ahnung habt.

Wenn du, wie du ja meintest Schlau wärst..Dann würdest du einsehen das man das nicht unterstützt sondern lieber Geld für eine gesunde Katze ausgibt.

asd36  16.07.2012, 19:32
@glee98

Ja das ist egoistisch weil man was das angeht weiter denken muss. Man darf nicht nur die kleine Katze sehen, man muss auch wissen was man damit unterstützt.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

DI KATZEN WAREN KERNGESUND... es gibt auh einfach leute die ken geld für ne Kastraton haben, dann kriegen die Katen babies und ma wes nch wohin damit??? schonmal darüber nachgedacht

asd36  17.07.2012, 01:37
@glee98

Wenn man kein Geld für ne Kastration hat dann schafft man sich keine Katzen an.!
Sag mal begreifst du das eigentlich nicht.?

Wenn man sich ein Tier anschafft, dann hat man Verantwortung, dazu gehört nicht nur Futter und Wasser sondern auch das Geld für die Kastration.! Hat man das Geld gerade nicht dann hat man aber auch Möglichkeiten zu verhindern das die Katze Junge bekommt.

Nur weil deine Katzen die du bisher hattest kerngesund waren heisst das nicht das du keine Kranke kitten bekommen kannst.

Begreif endlich mal das man sich keine Katzen anschafft, wenn man kein Geld hat. Und Geld habt ihr anscheinend nicht. Der weggelaufene Kater war ja wie man aus deiner anderen Frage gelesen hat auch nicht kastriert. Kein Wunder, das der weg ist. Und da tust du einem auch kein bisschen Leid, ist die gerechte Strafe für soetwas verantwortungsloses.

glee98
Beitragsersteller
@asd36

DAS IST NICHT VERANTWORTUNGSLOS! FRag ma denen Freund obs hm gefallen würde wenn man hm de Eier abschneidet

asd36  21.07.2012, 02:25
@glee98

Vergleich hier keine Tiere mit Menschen. Durch eure Verantwortungslosigkeit ist der Kater erst weggelaufen.

kostenlose katzen kosten sehr wohl was. und zwar die kitten. sie sind oft schlecht aufgezogen, nciht gemipft, nicht entwurmt, evtl krank. und die arme mama muss am band werfen und geht seelisch langsam dran kaputt. diese fabrikationen unterstützt man indem man kitten umsonst holt.

den gesparten kaufpreis steckt man dann eh in die impfungen und co. gewinnen tut man nix. und die armen katzen baden es aus.

es kann euch passieren dass eure alte dann gar nciht mehr kommt weil da ein fremdes wesen ihr revier beansprucht an dem sie eh kaum zu hängen scheint...

asd36  16.07.2012, 18:54

Das versuchen wir ihr auch zu sagen. Kapiert sie aber nicht.

palusa  16.07.2012, 18:56

ach ich hab "vor der 12. woche abgegeben" vergessen. der klassiker.. denn katzen die voleln 12 wochen von mama erziehen zu lassen kostet ja pro kitten ne menge futter..

glee98
Beitragsersteller
@palusa

hä 6 woche oder? Wir hatten immer 6-Wochen kätzchen...

palusa  16.07.2012, 19:00
@glee98

O.O NEIN! 12. woche! alles andere ist VIEL zu jung!

man wirft ja auch menschenkinder nicht aus dem haus wenn sie begriffen haben wie das mit messer und gabel funktioniert.. selbstständig essen und selbstsändig sein sind 2 paar schuhe

asd36  16.07.2012, 19:01
@glee98

Soviel zum Thema.

Mit 6 Wochen ist eine Katze noch viel zu Jung, und gehört zu seiner Mutter. Erst mit 12 Wochen darf man sie trennen, den erst dann hat die Mutterkatze ihnen alles gezeigt was sie können müssen und sie ausreichend sozialissiert.

Du hast keine Ahnung von Katzen.

October2011  16.07.2012, 19:19
@glee98

Hi,

man sollte Katzenkinder frühestens mit 13 Wochen aufnehmen - eine Woche nach der zweiten Impfung (damit der Impfstreß nicht mit dem Umzugsstreß zusammenfällt).

Besser wäre es, wenn Katzenkinder 14 - 16 Wochen bei der Mutter bleiben könnten - aber so lange will kaum einer warten :-/

Katzenkinder sollten die Zeit haben, möglichst viel von der Mutter und den Geschwistern zu lernen, etwa wie man mit anderen Katzen und dem Menschen umgeht.

Katzenkinder mit 6 Wochen zu nehmen grenzt an Tierquälerei!

October

glee98
Beitragsersteller

EIn Typi hat den alten eingesammelt und dann behauptet eswäre seiner und er kommtwiederwenn er raus darf...

palusa  16.07.2012, 18:59
@glee98

da würd ich doch eher probieren meine wiedefzubekommen. im guten und dann im schlechten-das darf er nämlich nicht. wichtig ist dass ihr beweisen könnt dass es eure katze ist

glee98
Beitragsersteller
@palusa

is jetzt zubspät

palusa  16.07.2012, 19:10
@glee98

habt ihr sie offiziell verkauft oder wieso?

Diskret86  16.07.2012, 20:04
@glee98

Dann zeigt den Typen wegen Diebstahl an! Er darf nicht einfach eure Katze nehmen! Kämpf doch erst mal um deine alte Katze bevor ihr euch ne neue holt!

glee98
Beitragsersteller
@Diskret86

Anzeige?!?! Ne ahnung wasaskotet? wir wissen ja nch ma genau WER (also nae und so) ... daswäre dann gegn unbekanntund wegen ner karze machen die eh nichts

palusa  17.07.2012, 07:14
@glee98

woher wisst ihr dann dass jemand das macht? evtl hat die katze sich auch einfach ein neues zuhause gesucht, das kommt vor.

folgt ihr mal wenn sie wieder mal geht