Woher bekomm ich Korken?

8 Antworten

Frag in einem Restaurant nach. Die sammeln die meistens auch. Vielleicht geben sie Dir welche ab. Ich habe eine ganze Tüte Korken zu Hause. Wollte die auch mal verbasteln, bin aber noch nicht dazu gekommen. Schade, dass ich sie Dir nicht durch die Leitung schicken kann.

Es gibt örtliche Korkensammelstellen, such doch mal unter meinestadt.de, da wirst du bestimmt fündig. Oder beim Weinhändler, der hat sicher auch genügend.

Dann sag doch einfach mal in der Schule, daß bei Euch im Haushalt so was nicht anfällt! Kann man ja schließlich nicht voraussetzen. Und die Gedankenlosigkeit der Lehrer muß auch mal ein Ende haben.

jotde01  24.10.2008, 11:00

was heißt "Gedankenlosigkeit der Lehrer" - solch ein Problem der Beschaffung zu lösen ist doch eine gute Aufgabe für einen Schüler. Regt zum Nachdenken an und gibt die Möglichkeit, selbstständiges Handeln zu fördern. Der erste positive Ansatz dazu ist doch bereits mit dieser Anfrage erfolgt. Warum denn den Schülern immer alles mundgerecht vorsetzen? Eigeninitiative ist angesagt.

gebe bei ebay Weinkorken ein. da bekommst du jede Menge

Früher stand an unserer Kirche immer eine riesen Tonne voll mit Korken,weiß nicht warum.ob das heute noch so ist das weiß ich leider nicht