Wo bekommt man Korken von Weinflaschen her?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlose Korken bekommst du an Sammelstellen. Du findest diese im Eingangsbereich vieler großer Supermärkte und in jedem Falle auf dem Gelände eines Recyclinghofes. Nur waschen solltest du sie vor der Verwendung mit Spüli und heißem Wasser.

Outdoor96  11.07.2013, 00:40

danke. was hast du denn gebastelt?

Am besten du fragst in vielen Gastronomischen Einrichtungen nach. Ich kenne viel Restaurants die für Kindergärten usw. sammeln. Die brauchen das auch immer zum basteln. Andere Variante ist Winzer fragen. Manchmal haben die Korken, die sie (weil fehlerhaft) nicht verwenden können.

kannst ja mal in restaurants in der nähe fregen ob sie welche haben und dir geben würden weil du sie zum basteln brauchst... die brauchen die eigentlich nicht

Geh mal zu einem Jaques Weindepot...die sind froh wenn ein paar von den Dingern wegkommen :-)