Wofür wird die "Pause Untbr."-Taste eigentlich benutzt!?

4 Antworten

Im FS2020 macht die Taste sogar tatsächlich Pause und friert das Flugzeug an Ort und Stelle fest.
Ansonsten habe ich die Taste noch nie benutzt.

Von Experte Cyreplex bestätigt

Heutzutage eigentlich gar nicht mehr bis auf wenige Spezialfälle oder Tastenkombinationen. Früher konnte man die Anwendung damit Pausieren

https://de.wikipedia.org/wiki/Pause_(Tastatur)

Die sagen zwar "heute gar nicht mehr", dem ist aber nicht so! Als Gamer, der viele Tasten benötigt, z.B. u.a. bei MMOs sehr gut zu gebrauchen.

Früher hat man aber dadurch Anwendungen pausiert ohne sie zu beenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Die Taste Pause befindet sich auf einer PC-Computertastatur meist rechts neben den Tasten Druck (englisch: Print Screen ) und Rollen (englisch: Scroll Lock ) und dient für sich alleine zum Anhalten, in Kombination mit Strg (englisch: Ctrl ) dagegen zum Abbrechen von Computerprogrammen.

Woher ich das weiß:Hobby