Pc gaming ruckelt?

2 Antworten

Zuerst Windows neu starten und vollständigen Neustart erzwingen. (Herunterfahren und wieder einschalten reicht nicht: Windows11!!!)

Öffne den Task Manager. Suche nach einer Anwendung, die viel Speicher oder viel CPU braucht. Prüfe, ob das Problem auch bei gekappter Internetverbindung auftritt

Vielleicht hast du nicht den richtigen Grafiktreiber installiert, z.b. wenn du eine neu Karte eingebaut hast.

Was tun ?

Erstmal mit Infos über den Rechner, das Betriebssystem und welche Spiele? Mit den wichtigsten Sachen bist du sehr sparsam.....

Abruzzi735
Beitragsersteller

habe windows 11 , Und bei wirklich jedem Spiel ist das so z.b call of duty , Rainbow six siege usw. Windows ist auch auf dem aktuellsten stand also keine updates und nachdem ich ein Spiel namens Mafia definitive edition heute gezockt habe hat es angefangen mit den tasten im spiel vorher nicht. Und dann auch in jedem anderen spiel.

Ratsucher92  17.11.2023, 21:16
@Abruzzi735

Wichtig ist die Hardware. Welcher Prozessor? Welche Grafikkarte? Welcher RAM und wie viel. SSD? Oder klassische Festplatte?

Abruzzi735
Beitragsersteller
@Ratsucher92

Grafikkarte ist GeForce RTX 3050 Prozessor ist Intel(R) Core(TM) i5-10400F
RAM ist 16GB und festplatte weiß ich nicht.