Wofür steht FSN?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine schwarze Flagge in einem Kreis kann auch ein Symbol der linken Autonomen sein. Wird dann oft, aber nich tzwingend, mit einer roten Flagge zusammen (so, dass die eine wie ein Schatten der anderen aussieht) in den Kreis gepackt.

Front für sozialen Nationalismus?

Meist kimmt es auf eine Parole an, die z.B, mit dem Kreis die Fahne umnrahmt: "antifaschistische aktion" oder so.

PunkerMelli
Beitragsersteller

Ich weiß durchaus wie ein antifaschistesches Symbol aussieht, da ich selbst dieser "Gruppierung" angehöre. Ich habe mir selbst auch schon Gedanken gemacht und bin bei "frei, sozial und national" gelandet, wofür dieses "FSN" stehen könnte.. Front für sozialen Nationalismus hört sich jedoch auch gut an ;) Danke für die Antwort! =)

derdorfbengel  02.07.2012, 17:06
@PunkerMelli

Hi. Oh, ich konnte ja nicht wissen, wie politisch Dein Bewusstsein schon ist! Drum habe ich es neutral erklärt.

Also eigentlich sind unsere Erklärungsansätze ja genau dieselben (!). Nur, dass ich mit Substantiven und Du mit Adjektiven formuliert hast. Wahrscheinlich hast Du eher recht, denn das mit den Adjektiven ist bei den Braunen ja schon seit Jahren in.

Die Flagge steht für den nationalen Widerstand... und das ist Radio FSN-TV ... Frei Sozial National... oder auch Frei.Sozial und GutausseheNd... Haben immer gute Lieder parat :* xDD

PunkerMelli
Beitragsersteller

ja, weiß ich.. aber trz danke für die antwort..

aha, immer gute lieder also? na ich denk ja nich.

PunkerMelli
Beitragsersteller

das hilft mir nicht wirklich weiter, weil ich da 1. schon selbst drauf war und 2. die Sachen, die bei Wikipedia vorgeschlagen werden, absolut nichts mit Nazis zu tun haben, oder seh ich das falsch?!