Gibt es eine geschichte über die berbische flagge?

4 Antworten

Die Berner Flagge ist in drei Farben aufgeteilt und Haben eine bestimmte Bedeutung.

Und zwar hat blau die Farbe das das land der berber im Norden vom Meer abgegrenzt ist grün ist die Mitte des Landes und steht für Gebirge und gelb für die Wüste in Süden das rote Symbol in der Mitte ist der berberische Buchstabe Z und ist in Amazigh und tamazigh zu finden und verbindet damit die Leute alles in einem steht sie für Freiheit aber auch diese Flagge änderte sich andauernd wann diese Flagge entstanden ist weiß ich leider nicht

Gruß Yassin

airsoft221  18.09.2017, 21:52

Berber Flagge nicht Berner Flagge ich Depp

Ich wollte auch mehr darüber wissen Aber wie es scheint die Antwort weiß nicht jeder Es gibt ja zwei Flaggen Die grün gelbe ist von imazighen Berbern von Libyen bis Marokko Aber die rote mit Stern in der Mitte nicht marokkanische sondern von irifien Die gibts seit 1915 gegen die spanische Kolonie Und die marokkanische haben die Franzosen erfunden was die meisten nicht wissenRichtige ist die mit 6er Stern Nicht 5er Die meisten meinen 6er ist judisch davidstern Nein nein 1915 gab es noch kein Israel Und Danke

Meer blau

Berge Wald grün

Wüst gelb

Mit rot ⵣ

Paacman
Beitragsersteller

ich kann arabisch LESEN baer ich verstehe nichts ! das is nun garnicht hilfreich aber naja

manu1957  11.05.2011, 16:32
@Paacman

Nun mal nicht so pampig!

Ich mach' mir schließlich für Dich die Mühe und nicht umgekehrt!

Und ich hatte natürlich nicht das Arabische gemeint, sondern dies hier:

English: "Berber flag". Originally created by the Berber Academy (Agraw Imazighen) in the 70s, the flag was adopted in 1998 as flag of the Berber people by the Amazigh World Congress (CMA, Agraw Amadlan Amazigh).

Das war nämlich das Einzige, was direkt über die Flagge zu erfahren war.

manu1957  11.05.2011, 16:39
@manu1957

Na, wenn ich mir Deine Fragen und Antworten so anschaue,

wundert mich Dein Tonfall überhaupt nicht!