wofür steht ACDC (die Band)

7 Antworten

''Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine[7] der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde''

Quelle: Wiki

Biersoeldner  22.10.2008, 16:47

zu spät, war schneller

RolfHoegemann  22.10.2008, 16:48
@Biersoeldner

Und mein PC war der langsamste :-) Aber dafür habe ich noch den Link zur Quelle angegeben.... ;-)

bitmap  22.10.2008, 16:49
@Biersoeldner

Nicht wirklich. :-)

  • beantwortet von Biersoeldner am 22. Oktober 2008 16:45

  • beantwortet von bitmap am 22. Oktober 2008 16:45

Biersoeldner  22.10.2008, 16:51
@bitmap

Schade das es die Sekunden nicht Anzeigt, aber die quelle hab ich mit hingeschrieben

bitmap  22.10.2008, 17:00
@Biersoeldner

Okay okay, du warst paar Sekunden schneller als ich. Nun zufrieden? ;-)

(Ich hab auch die Quelle genannt)

"Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine der Familie und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde."

Wikipedia sagt Dir noch mehr dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/AC/DC

Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current – Wechselstrom/Gleichstrom) auf der Nähmaschine Quelle:Wikipedia

arnesnicki  22.10.2008, 16:58

Das ist aber sowas von richtig!

Malkia  22.10.2008, 20:55

War das nicht auf einem Staubsauger? Aufgund des Namens der Band hatte man Anfangs vermutet, das es Homosexuelle waren.

AC/DC: Alternating Current/Direct Current

Gleichstrom - Wechselstrom

flo92
Beitragsersteller

nein, die Band!!!