Wofür sparen?

6 Antworten

Lust auf ne Schwester? Solche Eltern könnte ich echt brauchen. Da du ja scheinbar alles bezahlt bekommst wie wäre es das Geld auf ein tagesgeldkonto anzulegen? Dort kannst es dann aj sparen für schlechte Zeiten. Deine Eltern leben ja auch nicht ewig

BlackSecret
Beitragsersteller

ewig leben nicht, aber ein reiches erbe. Na ja. So ein Konto ist keine schlechte idee. ich denk mal ich werd das alles mal aufs konto packen...und dann für schlechte zeiten sparen

Sage Deinen Eltern, sie sollen mich adoptieren! .)

Ich habe die letzten drei Jahre so gut wie nichts sparen können. Aber irgendwann braucht man wieder Geld. Es ist immer gut, wenn man was in Reserve hat.

Spare in der Zeit, dann hast Du in der Not!

Das ist ein altes Sprichwort und manchmal weiß man nie, was das Leben noch so bringt! Du bist sicher noch sehr jung und Dir fehlt einfach die Erfahrung. Pack das Geld, was Du jetzt nicht brauchst, einfach auf die hohe Kante, irgendwann bist Du sicher froh, wenn es noch da ist...;-)

Reich ist man nicht durch Besitz, sondern durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß. (Epikur)

Wer viele Schätze anhäuft, hat viel zu verlieren. (Laotse)

Was der liebe Gott vom Gelde hält, kann man an den Leuten sehen, denen er es gibt. (Peter Bamm)

Was ist Reichtum? Für jemanden ist ein altes Hemd schon Reichtum. Ein anderer ist mit zehn Millionen arm. Reichtum ist etwas ganz Relatives und Unbefriedigendes. Im Grunde ist es nur eine besondere Situation. Reichtum bedeutet eine Abhängigkeit von Dingen, die man besitzt und die man durch neuen Besitz, durch neue Abhängigkeiten vor dem Dahinschwinden schützen muss. Es ist nur eine materialisierte Unsicherheit. (Kafka)

Vielleicht findest du ja irgendeine minderbemittelte Supermodel- oder DSDS-Kandidatin, die du mit deinem Geld beschenken kannst. Wobei dann Jack Nicholson ins Spiel kommt: Dass man Liebe mit Geld nicht kaufen kann, glaubt man erst dann, wenn man genug Geld hat.

Buiness Class Flug bei der Lufthansa (747-8 neue buiness)