Wofür sind die Kunststoffbolzen?
Hab mir das hier bestellt ( siehe bild ) um meinen kühlschrank mit der Aussentür zu befestigen . Weiß aber nicht wofür die bolzen sind
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Hausgeräte, Elektroinstallation & Technik, Wohnen & Garten
Hallo
Die Gleitkufen mit den 4 Bohrungen kommen auf die Schranktüre und die anderen Teile auf die Kühlschranktüre. Diese Teile gleiten dann auf den Gleitkufen.
Halte dich genau an die Anleitung
Gruß HobbyTfz
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Diese Teile werden DRINGEND benötigt. Wo?
- Beide Türen (Kühlschrank und Möbel) haben eigene Scharniere und somit unterschiedliche Drehachsen
- Mit diesen Gleit-Beschlägen werden 2 Berührpunkte im geschlossenen Zustand möglichst weit entfernt vom Scharnier definiert, um mit der äußern Tür die Kühlschranktür zwangsweise mitzuführen
- Beide Türen "verschieben" sich gegeneinander mit der Öffnungsbewegung - das ist nur im Bereich der Gleitstrecken möglich
- Anleitung genau beachten und dann fachgerecht montieren
Viel Erfolg!
Das sind universelle Montage teile. Manche brauchen die Bolzen und manche eben nicht. Wenn es bei dir ohne Funktioniert dann brauchst du sie eben nicht.
wären die dafür da unter der schraube in kühlschrank zu drehn o. nur die falls schrauben nicht gehen ?