Kühlschrank noch benutzen?

2 Antworten

Tausche die Gummidichtungen an den Türen aus und reinige den Kühlschrank mit heißem Essigwasser, dann kannst du den benutzen.

Thomas322
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Allerdings ist die angefressene Stelle dadurch nicht weg.

Vennesla  29.01.2024, 19:29
@Thomas322

Bisschen fertige Spachtelmasse aus der Tube drauf und nach dem Trocknen Farbe drauf, dann siehst du das kaum noch.

Einen gebrauchten sollte man immer gründlich innen reinigen, unabhängig von Ratten. Denn schlimmer als verschimmeltes Essen sind die auch nicht. Also sehr gründlich mit hoch konzentriertem Reiniger auswischen, dabei ein bisschen einwirken lassen. Ggf. noch mit Desinfektion drüber.

Die Teile die man rausnehmen kann können in den Geschirrspüler.

Wenn unten etwas vom Kunststoff fehlt ist das nicht schlimm solange die Dichtung noch aufliegt und dicht ist. Ist auf dem Bild nicht eindeutig, aber ich könnte mir vorstellen dass die Dichtung unterhalb verläuft.

Falls dich die Knabberspuren stören kannst du die auch mit einer geeigneten Kunststoffspachtelmasse ausbessern.