Wofür sind curcuma kapseln gut und was bringt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurkuma kann entzündliche Prozesse im Körper bekämpfen und hat daher ein großes Potential, alle möglichen (daraus folgenden) Krankheiten vorzubeugen. Beispiele hierfür reichen vom Krebs bis zur Demenz. Hierzu kann man sehr viele Studien z.B. bei google scholar finden. Es ist sehr gut erforscht und für ein Naturheilmittel sind die Wirkungen sehr gut belegt. Außerdem regt Kurkuma den Gallenfluss an und hilft dadurch bei der Verdauung, insbesondere der Fettverdauung. Man kann es also hervorragend zu fetten Speisen (bald ist Weihnachten ;) ) nehmen. Es hilft auch gut gegen Sodbrennen und kann dauerhaft ohne unerwünschte Nebenwirkungen genommen werden. Wer also häufig Sodbrennen hat und dagegen zu Medikamenten greift, sollte unbedingt einmal Kurkuma probieren.

War keine Beschreibung bzw. kein Beipackzettel dabei ?

Kurkuma wirkt (wie Chilli und Cayennepfeffer) als natürlicher Blutverdünner - es hilft bei regelmäßiger Verwendung, die Gefäße vor Plaque bzw. Ablagerungen zu schützen...

Ich bezweifle jedoch generell die Wirkung von Kapseln - würde hier immer das reine Gewürz für Speisen bevorzugen.

Da du sie nun hast, kannst du sie ruhig einnehmen...

Kittychan213
Beitragsersteller

Nein leider war keine richtige Beschreibung da. Vielen Dank :)