Weiß jemand wofür die Mülltonnen mit den Orange- Farbenen Deckel sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einigen Gegenden ist das die Tonne für den Restmüll: http://www.tengen.de/servlet/PB/menu/1137436_l1/index.html

Urmeli1988
Fragesteller

Aber wir haben doch die schwarzen für Restmüll, deswegen raff' ich das nicht :D

teardrop1109  22.09.2009, 17:16
@Urmeli1988

Wir auch - unsere haben auch keinen andersfarbigen Deckel. Aber siehst ja, in dem Text steht das so drin. Wahrscheinlich ist das nur in einigen Bundesländern so.

Nur Orangenschalen? Nein keine Ahnung, bei uns gibt es auch nur Säcke.

bei uns gibt es noch lila , die werden nur alle 2 wochen mit genommen.vielleicht hat es bei euch auch so ein grund?

Berliner Stadtreinigung (BSR) – die „Orange Box“. Eine Mülltonne für trockene Wertstoffe wie Elektrogeräte,...