Wofür ist Xing gut?

9 Antworten

Um es auf den Punkt zu bringen. Die Ursprungs-Idee von XING war der berufliche Erfahrungsaustausch. Des weiteren stand wohl eine anfangs brauchbare Headhunter-"Datenbank" dahinter. Dies ist allerdings schon längst vorbei. Ich persönlich konnte nie einen beruflichen Nutzen aus OpenBC bzw. später XING ziehen. So geht es vielen Kollegen und Bekannten von mir - wenn man mal Inventur zieht - ebenfalls. Ich würde Heute nie wieder persönliche Daten inkl. Vita oder berufliche Postings ins Internet stellen. Es gibt gerade in XING zu viele Fakes, Mehrfachprofile und Hacker. Solchen "Kollegen" vertraue ich nicht meine persönlichen Daten an. XING war und ist hier viel zu nachlässig, was den Umgang mit den Mitglieder angeht. Also: macht es wie früher auf konventionellen Wege. Ergo, Kontakte, Ausstausch nur mit Euch real bekannten Personen!

Gruß Teddy

Nutze Xing sehr Erfolgreich ohne Premiumacount. Xing ist für Jobsuchende bzw. Geschäftskontaktsuchende die Ideale Plattform. Wer schon bei Xing dabei ist, schaut euch mal die Kontakt eures Kontaktes an, dadurch habe ich schon oft neue Kooperationen gewonnen.

Wenn ich recht verstehe ist dei sorge, dass der Chef denkt, man suche einen Job,. Das kist aber eben nicht der einzige Grund, XING zu nutzen. der Chef such doch auch keinen Job, Oder? ;) (Wenn der Chef noch SOC drauf anspräche, würd ich sagen: einfach berufliches Netwoking, sie suchen ja auch keinen Job ... ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich beruflich seit 10+ Jahren mit diesen Them

Hallo,
Xing dient eindeutig der beruflichen Orientierung. Du solltest da also nicht reinschreiben, dass du gerne 10 Bier trinkst, oder von anderen Lastern berichten. Viele Leutz haben über XING schon nen neuen Job gefunden, mit sehr privatem sollte man dort aber zurückhaltend sein. Und was dein chef dagegen haben sollte, wenn er selbst dort ist ?

Ich sage euch was und wozu XING gut ist.

Es ist ein Zufluchtsort mitunter vornehmlich für gescheiterte Existenzen !