Wofür ist eigentlich ein Netzteil gut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Netzteil wandelt den Strom aus der steckdose in für dein Computer verträgliche Spannungen und Ströme !

Die Watt zahl ist die Leistung sprich es hängt von den Komponenten deines Pc´s ab wie Leitungsvoll das Netzteil sein muss

Es kommt darauf an wieviel Leistung (Watt) dein Rechner braucht. Kuck doch einfach wieviel Watt dein altes Netzteil hat und kauf ein neues mit der gleichen Leistung.

Umso mehr Watt dein Netzteil hat desto mehr Leistung hat es.Leistungsstarke Prozessoren brauchen auch genügend Saft damit alles läuft.

stitsch  04.03.2011, 20:39

Nicht immer. Es gibt Netzteile die mit einer HD 4870X2 und 750 Watt abstürzen. Und 500 Watt Netzteile die nicht abstürzen. Wichtiger ist die Leistun auf der 12V+ schiene.