Ist es schlimm das ich ein 90 Watt Netzteil an mein 65 Watt Notebook anschließe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das passt schon!. Anders herum wäre es ein Problem.

nein, eher im gegenteil. wenn das netzteil leistungsrserven hat, wird es länger halten. abgesehen davon ist die chance größer, dass das netzteil leistungsspitzen gedeckt bekommt, was sogenannte mikrozyklen verhindert so schont das noch den akku...

lg, anna

Nein, sollte eigentlich kein problem sein. Achte allerdings auf die spannung. Meißt ist es nicht so wichtig ob es nun 19 oder 20 volt sind, aber ist besser da genau die richtige spannung zu haben.

In dem Fall ist die Spannung wichig (und die Polarität des Steckers, also dass +/- richtigrum sind) und dass das Netzteil mindestens so viel Watt hat, wie das Notebook zieht.

Wenn also das Notebook 65W zieht, dann kann das Netzteil (sofern die Spannung und Polarität stimmen) auch ohne Probleme 5000W bereitstellen. Das Notebook zieht trotzdem nur die 65.

Nur die Spannung und Polarität bzw AC/DC muss stimmen, Watt spielt keine Rolle solange es mindestens soviel hat wie das originale Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱