Wofür ist eigentlich Brottrunk gut? Wie schmeckt das und was ist das eigentlich genau?

7 Antworten

Tja...Brottrunk ist so eine Art Geheimwaffe. Er schmeckt säuerlich (etwa wie Sauerkrautsaft) und enthält u.a. Hefen, die die Mikroflora des Darmes reparieren. Ist absolut zu empfehlen bei körperlicher Schwäche, chronischer Müdigkeit, Magen-Darmproblemen, verschiedenen chronischen Erkrankungen (Rheuma, Schuppenflechte, Allergien) usw. Es ist unglaublich, was für eine Menge gesundheitlicher Beschwerden damit behoben werden können (Sonst gäbe es den Brottrunk auch nicht inzwischen fast überall)...

steffenhof  28.02.2014, 03:42

Was den Geschmack angeht, das er wie Sauerkrautsaft schmeckt stimmt. Brottrunk wirkt aber nicht wie Sauerkrautsaft verdauungsfördernd und verursacht auch keine Blähungen..

Der Brottrunk soll die Immunabwehr stärken, das Hautbild verfeinern......Schmeckt säuerlich erfrischend, aber ist nicht jedermanns Geschmack. Der Trunk ist fermentiertes Getreide in Flüssigform.

Es ist gut für Veduaung, Immunabwehr, hat meistens einige Vitamine und lebendige mikroorganismen. Es schmeckt meistens nach den Zutatan, oft vergleichbar mit Malzbier. Aber jeder Hersteller pflegt seine eigene Geschmacksnote.

Es schmeckt übel. Soweit ich weiß ist das der Saft vom Sauerteig. Es soll wohl auch reinigend und gut für Magen/Darm sein.

Ballaststoffreiche Kost