Zubehör für für eine alte Singer Nähmaschine?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist ja, dass gerade bei solchen spezielleren Fragen das Internet nicht annährernd so hilfreich ist wie die Leute oft denken bzw. erhoffen.

Vermutlich gibt es keine Allround-Singer-Füße, aber sicher bin ich da nicht.

In den meisten Städten gibt es auch heute noch Läden, z.B. von Singer, die sich bestens mit den Geräten auskennen und oft auch weiterhelfen können. Wir haben da schon gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe einen solchen Laden, dort würde ich das mal versuchen.

Eine andere Möglichkeit ist natürlich z.B. eine Suchanzeige oder mit (älteren) Schneidern - auch solche soll es noch geben ;) - zu sprechen.

Das war jetzt (leider) keine direkte Antwort auf deine Frage, aber vielleicht ja doch irgendwie hilfreich.

Bei Singer ist es etwas kompliziert, Ersatzteile zu finden, da die Firma, die die Maschinen bis vor 15 Jahren hergestellt hat, nicht mehr existiert. Heute werden Billig-Maschinen einer anderen Firma unter dem Namen verkauft.
Es gibt bei Singer je nach Modell verschiedene Nähfüße und auch die anderen Ersatzteile die du suchst sind modellspezifisch. Suche am Besten einen Mechaniker, der Maschinen aller Fabrikate repariert, so jemand hat meist gute Kontakte um an Ersatzteile zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren