Oberfaden reißt und Stiche ausgelassen?
Hi,
Ich habe probleme mit einer neuen Singer Tradition 2282 Nähmaschine. Meine schwester hatte sie sich erst gekauft aber wusste nicht weiter. Ich weiß selber auch nicht weiter. Nadel und so wechseln macht keinen sinn da die ganze maschine halt neu ist. Sie ist richtig eingefädelt und die spannung ist schon niedrig. Hab 3 - 0 ausprobiert. Ich bin komplett ratlos und brauch hilfe.
Es sind immer 2 probleme: der oberfaden reißt und es werden stiche komplett ausgelassen. Ich hab 0 ahnung woran es liegen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg
1 Antwort
Doch, Nadel wechseln macht Sinn. Jeder Stoff benötigt eine unterschiedliche Nadel.
Das Reißen kommt mit Sicherheit vom Unterfaden, hast du die Fadenrolle richtig eingesetzt? Und achte beim Nähen ob du die richtige Fadenrolle benutzt, also die welche bei der Maschine mitgeliefert wurde. Manche, vorallem die billigen aus Plastik, sind zu klein und verheddern sich unten in diesem Stahlstab.
Ich hab dort nochmal genauer geschaut und gemerkt dass der unterfaden nicht gegriffen wird.
Es ist alles richtig eingesetzt und eingefädelt. Ich glaube auch dass es die original fadenrolle ist. Aber gut zu wissen ^^ aber ich hab gerade gesehen das der faden tatsächlich da reißt wo der unterfaden ist. Also die rolle. 🤔🤔🤔