Wofür ist dieser Stecker mit 3 Phasen im Verteilerkasten?

6 Antworten

Das ist mit hoher Wahrscheinlkichkeit einfach nur ein Blindstecker. Sozusagen eine Schutzkappe die die Kontakte besonders gründlich vor Feuchtigkeit und Verschmutzung schützt so wie es ein Stecker mit einer elektrischen Funktion auch machen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BTW. die Verteilung sieht mal auch schick aus XD

und was das ist höchstwahrscheinlich, was Altes mit Kraftstrom allerdings, muss ich, auch sagen das in 6 Jahren ich sowas auch noch nie gesehen habe. (und noch weiß)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir nur sagen das ist ein 5poliger Wieland-Stecker mit entsprechenden Codierungen. In ähnlicher Ausführung wird er für den Brenneranschluss einer Heizung genutzt. Wieso so ein Stecker an Drehstrom angeschlossen in der Verteilung liegt, kann dir nur derjenige sagen der ihn dort angebracht hat.

So ein Stecker kenne ich von der Heizung. Aber mehr kann ich nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm, 3-Phasen-Anschluss braucht man normalerweise für den Ofen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.