Wofür ist dieser 2Pin Anschluss an meiner HDD?

2 Antworten

Möglicherweise kann hier mit einer Steckbrücke (Jumper) die Festplatte als Slave konfiguriert werden. Das ist wichtig, wenn man 2 Festplatten eingebaut hat. Eine ist dann die Master-Festplatte, von der gebootet wird, und die andere die Slave-Festplatte, also der untergeordnete (zweite) Datenspeicher.

Das hängt vom Hersteller ab. Bei SATA-HDDs kann dadurch manchmal der SATA-Standard von 3 auf 2 heruntergesetzt werden, andere aktiveren dadurch SSC.. Welches Modell ist den die Festplatte exakt?

Master-Slave trifft hier definitiv nicht zu, da es eine SATA-HDD und keine IDE ist.