Foxconn anschluss bei der Festplatte?

3 Antworten

Das sagt leider gar nichts, ist lediglich der Hersteller dieses Steckers.

Wenn dein Rechner aber nicht extrem alt ist, sollte der Buchsen für SATA besitzen, ebenso die neue Festplatte, da IDE-Festplatten kaum noch angeboten werden (Erkennbar an vielen Kontaktstiften in 2 Reihen) sollte deine Festplatte auch einen SATA-Anschluss besitzen. Für die Stromversorgung musst du schauen, ob dein Netzteil auch noch einen SATA-Stromanschluss frei hat, sonst gibt es Adapter für die alten, oft mehrfach vorhandenen Stromanschlüsse.

Vitrtel
Beitragsersteller

Ja Danke :)

Foxconn ist ein Hersteller, die bauen Hardware (Mainboards etc. und iPhones für Apple).

Deine Frage ist sehr ungenau, Du hättest auch fragen können: ich habe ein Auto gekauft, da ist hinten eine Klappe, da steht Ford drauf - was ist das und wofür brauche ich das...

Stelle eine präzise Frage mit allen notwendigen Informationen dazu (z.B. ein Bild), dann kann Dir auch mit guten Antworten geholfen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Vitrtel
Beitragsersteller

Tut mir leid wusste nicht wie ich es am besten beschreiben sollte :D

funcky49  13.01.2018, 14:19
@Vitrtel

Du musst Dir einfach vorstellen, Du müsstest die Frage beantworten - sind alle Informationen dabei, die Du dafür brauchst etc.

Das wird schon...

Foxconn ist eine Firma aus Taiwan, die Rechner fertigt. Über den Anschluß sagt das nicht viel aus. Sehr wahrscheinlich wird's bei einer HDD wohl SATA sein.

Bild? Beschreibung?