Wofür ist diese Stange mit Kugel an Küchenrollenhaltern gedacht?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ist aufgebogen worden. Du solltest sie wieder ans Papier zurück biegen siehe hier: Küchenrollenhalter Clayton Küchenrollenhalter | Kaufland.de

Dann verhindert es bei einem Windstoß oder ähnlichem, dass sie sich von selbst abwickelt und dass man das Papier besser mit einer schnellen Handbewegung abreisen kann.

Das ist eine Abreißhilfe, auch wenn ich die nicht besonders hilfreich finde.

Ich mache da immer die Rolle rein wenn sie fast leer ist und die neue Rolle dann halt auf die normale Stange. 😅 Habe auch keinen Zweck sonst dafür gefunden.

AnneWillAnna  01.09.2022, 14:14

Herrlich, ich habe sehr gelacht, Danke dafür.

Die ist eigentlich etwas gegen die Papierrolle gebogen, um ihr Abrollen zu bremsen und so das Abreißen des Papiers zu vereinfachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ist für sehr dicke Rollen, damit das Papier nicht von allein abrollt.