Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint eine Aufhängeschiene für "Hängeregister" zu sein.

Da werden die Registerkarten eingehängt.

propag
Beitragsersteller

Tut mir leid, das verstehe ich nicht, der Schrank ist für Hängemappen, aber wozu diese Stange? Gerade die macht keinen Sinn.

XObelixxxx  04.06.2017, 11:32
@propag

Vielleicht für halbe Hängerigister, da die Stange in der Mitte ist.

propag
Beitragsersteller
@XObelixxxx

Ja vermutlich für Zwischengrößen, also andere Registermappen die nicht die volle Größe haben.

Die 3 "Mittelstangen" werden erst ganz am Ende der Anleitung gezeigt, nachdem der Aktenschrank zusammengebaut ist (Bild vorher) - kann man benutzen oder auch weglassen.

Lassen sich  Hängemappen auch quer einhängen? Dann könnte man die Stange als Trennung nutzen. Sie scheint ja auch nur eingehängt und somit verschiebbar.

Oder aber sie sind für CDs/DVDs/Blu-rays gedacht, denn in die Mittelstange lässt sich auch einhängen.

http://www.officio.de/bueroartikel/veloflex-veloflex-haengeregister-cddvd-box.29749E.html

propag
Beitragsersteller

Ist die am logischsten erscheinende Antwort. Danke!
Quer geht nicht! Aber das mit den CDs usw.. hört sich einleuchtend an.

Wenn die Stange in der Mitte ist, dann ist das Hinzufügen von einer Mappe nicht möglich oder das rausnehmen ohne die Stange in der Mitte zu entfernen. Also ich verstehs nicht.

Wenn ich die Stange in der Mitte habe, wie kann ich dann Hängemappen rein tun?  - (IKEA, Aktenschrank)