Wofür ist diese Glasschale?

3 Antworten

Hallo Hagezussa!

Das ist vielleicht die ausgebaute Glastür (ohne Befestigung) einer Waschmaschine.

Ich habe vor längerer Zeit, als unsere WaMa den Geist aufgegeben hatte, diese Tür ausgebaut, da mir die Form gefiel. Seither benutzen wir sie als große Salatschüssel. Allerdings fehlt bei unserer die spitze Ecke und die Abschrägung, die ich aber von der Tür unserer neuen WaMA kenne.

LG

gufrastella

Hagezussa
Beitragsersteller

Du hast recht, glaube ich! Das ist es! Großes DANKESCHÖN! 👍🏻 💐

haube für mikrowelle vielleicht

Hagezussa
Beitragsersteller

Ist ja aus Glas und sehr schwer, glaube nicht, dass das dafür ist, aber danke!

Mal spontan eine vielleicht etwas verrückte Idee.
Könnte man damit vielleicht Eigelb und Eiweiß trennen, indem man den Eidotter die Schräge hinauf "zieht" und das Eiweiß nach unten ablaufen lässt? Die Spitze könnte dann als Hilfe zum Aufschlagen der Eier dienen.
Ich habe aber keine Ahnung ob da so passt, habe lediglich meiner Phantasie freien Lauf gelassen.

Hagezussa
Beitragsersteller

Schöne Idee, die Schale ist aber sehr groß, so um die 25 cm im Durchschnitt. Da passen mindestens 50 Eier rein, vielleicht für eine Großküche? ☺

Ich glaube, das ist es nicht... 🤷🏼‍♂️