Flugzeug auf fr24?
Moin,
Ich habe eine relativ spannende Frage die ich unbedingt gerne beantwortet haben möchte. Und zwar geht es darum, kann die Cockpit Crew selbst entscheiden wann deren Flugzeug und ob es auf flightradar angezeigt wird oder passiert das automatisch und wenn ja wovon hängt das ab? Manche Flugzeuge bleiben nämlich über die komplette Bodenzeit auf dem Radar zu sehen und manchmal erst ab der Startbahn und meistens vor oder während dem pushback
Danke
3 Antworten
Die sieht man generell wenn der Transponder an ist. Den müssen Piloten zumindest vor dem Start und im Flug anschalten. Nicht alles wird angezeigt, aber ADS-B ist so weit ich weiß öffentlich einsehbar. Wann man den Transponder normalerweise am Boden wieder ausschaltet, das weiß ich nicht.
Die Crew entscheidet selbst, ob sie den Transponder einschaltet, und welchen Code sie einstellt.
Nur, wenn ein öffentliches Transpondersignal da ist, wird es auf FR24 zu sehen sein.
Gibt für speziallsachen bessere Pages.
Die Flugzeuge haben nahezu alle einen ADS/B Transponder der Daten sendet. Am Boden gibt es dann die dazu passenden Empfänger die zugänglich sind. Von denen bekommen Flightradar und ähnlich ihre Daten die sie zur Verfügung stellen.