Gibt es im Netz eine Anleitung wie man sich ein Home cockpit bauen kann so realistisch wie möglich?

1 Antwort

Zu dem Thema gibt es hunderte von Webseiten und Foren. Zunächst einmal solltest du dir überlegen welches Muster du bauen möchtest und wie sehr du ins Detail gehen willst. Ohne diese Infos ist eine Empfehlung schwer. Dir sollte allerdings klar sein das ein solches Unterfangen ohne gute Elektronik- und Handwerkliche Fähigkeiten zum scheitern verurteilt ist. Alles zusammen kaufen (Projekt Magenta, Open Cockpit, etc. ) geht nur teilweise und ist IMMENS teuer! Dir sollte auch klar sein das ein komplettes Cockpit (747 z.B.) im selbstbau schnell an die 10.000€ kosten kann. Soll es Full Motion sein (Hydraulik Platform) ist man schnell bei 20.000€ - 25.000€. Du kannst dich natürlich auch auf Einzelteile (MCP, PFD, Overhead, Isle) beschränken. Das mindert den Preis etwas. Bevor du aber auch nur anfängst empfehle ich dein gewünschtes Muster in und auswendig zu kennen. Denn die Foren und Webseiten sind voll mit Abkürzungen und Fachbegriffen die man kennen sollte. Sag Bescheid was daraus geworden ist.