Wofür ist das Netz in der Badehose?

9 Antworten

Es hat gleich mehrere Funktionen, insbesondere bei den beliebten Badehosen im Boxershort-Stil: Dein bestes Stück (= Penis) mit Anhang wird zusammengehalten und hängt nicht aus der Hose, z. B. beim Sitzen am Strand oder der Liegewiese. Zudem sorgt das Netz dafür, dass keine Schamhaare ins Wasser gelangen. Also Hygiene im Schwimmbad.

Bei den klassischen Slip-Badehosen verhindert das Innennetz zudem, dass sich die Konturen deines kleinen Freundes zu offensiv abzeichnen, wenn die Badehose nass ist.

Wenn Du von Badeshorts redest, ist das Netz genau fuer den von Dir beschriebenen Zweck da. Wenn Du von Badehosen redest, wie sie Schwimmer tragen, dann ist es auch dafuer da, damit er nicht am Badehosenstoff scheuert, was auf Dauer zu ganz schoen roten Stellen fuehren kann.

Dieses Netz ist wie eine Art Unterhose unter der Badehose zu sehen, denn zum einen soll ER da bleiben wo er hingehört, nämlich in der Hose, auch wenn man sitzt oder sich außerhalb des Wassers bewegt. Das ist natürlich eher bei den kürzeren Badehosen wichtig, bei den längeren wird wahrscheinlcih nichts rausbaumeln...

Zudem verhindert das Netz ein zu deutliches Abzeichnen der Genitalien, wenn man mit nasser Hose aus dem Wasser kommt.

Es ist also überwiegend eine optische Sache. Ich denke aber auch, dass der Tragekomfort für die Herren besser ist, wenn das Ganze ein bisschen gehalten wird.

das Netz sollte den Anspüchen entsprechend Grösse besitzen.

jcuvier
Beitragsersteller

Genau da liegt ab und an das Problem! ;)

Doch, wobei für die meisten nicht notwendig