Wofür gibt es im Fußball die Eckfahnen?

5 Antworten

Das ist einfach eine Kennzeichnung. Das müsste keine Flagge. sein.

Es gibt noch einen Vorteil:

Der Ball kann nicht über die Ecke raus (was dann: Eckball oder Einwurf)?

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich finde schon, dass man in vielen Fällen dadurch leichter erkennen kann, ob der Ball ins Toraus oder Seitenaus kullert.

Mit Hilfe derer kann leichter entschieden werden, ob der Fußball in der Nähe einer Ecke über die Torlinien oder über die Seitenlinie gerollt ist.

Quelle

emesvau

Zum Rausreißen beim Jubeln.