Wofür dient der zikir im Islam?

1 Antwort

Das sind Lobpreisungen Gottes. Damit kannst du sein Wohlgefallen bekommen und viel Hasanat (gute Taten)sammeln.

Wir preisen Gott zu unserem Nutzen. Wir preisen Gott aus Überzeugung, dass er es würdig ist, dass man ihm Folge leistet und ihm dient. Wir folgen im Alltag ja auch in der Regel dem Ratschlag von einer Person, die groß, berühmt und wichtig ist.

Eine Person, die intelligent und klug ist. Wir folgen nicht dem Rat eines Fremden, der unbekannt ist, oder einer Person, die weder intelligent noch klug ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid