Wofür darf man dich nachts wecken?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es brennt oder wenn sich ein Einbrecher in unserem Haus befindet, wenn die Angehörigen in Gefahr sind, Frau und Kinder dürfen mich immer wecken.

Volkerfant  03.06.2023, 08:27

Vielen Dank für den Stern.

Meine Frau darf mich eigentlich immer wecken und mein kleiner auch. Freunde und Familie wenn es etwas wirklich wichtiges ist. Fremde eigentlich nur wenn sie in echter Gefahr sind und ich Etwas für sie tun könnte.

Wenn es nötig ist. Ob es nötig ist, entscheidet derjenige, der mich weckt.

Familie und Freunde dürfen das natürlich bei Notfällen, Gefahr, Katastrophen.

Meine beste Freundin hat mich mal mitten in der Nacht, so gegen halb 3 oder so, per Telefon aus dem Schlaf geklingelt, nach einem Riesenstreit mit ihrem Freund. Sie war am Boden zerstört, hat erst mal fast nur geheult und brauchte mich dringend zum Reden. Wir haben so über 2 Stunden telefoniert, bis es draußen ganz allmählich hell wurde. Selbstverständlich habe ich ihr das kein bisschen krumm genommen. Dafür sind Freundinnen auch da.

Für echte Notfälle.

Praktisch wird das aber nicht einfach.

Mein Handy und Festnetztelefon sind nachts nämlich immer abgeschaltet.

Und bei uns vorm Haus auf der Straße war schon mal ein Polizeieinsatz mit viel "Tatü Tata" und Festnahmen, mit entsprechendem Geschrei. Die gesamte Nachbarschaft war wach geworden und wusste morgens davon, nur ich hatte davon absolut nichts mitbekommen, obwohl es direkt bei mir vorm Schlafzimmerfenster war. 😂

Marionetto  28.05.2023, 22:53

Exakt so ist es Alles bzw. wäre es auch bei mir. Wenn ich schlafe, schlafe ich...😂