Wofür braucht man heutzutage noch die Pharmaindustrie?

8 Antworten

Hallo lucanomus427👋🏻

Ich bin ab Erkrankungen aus dem rheumatischen Formenkreis erkrankt, viele verschiedene, ja, die Ernährung hat einen nicht zu verachtenden Einfluss auf meine Erkrankung oder den Verlauf ein Stückweit, wenn ich Omega-6 haltiges Fleisch esse, muss ich mich nicht wundern, dass ich irgendwo schmerzempfindlicher bin, so nach dem Motto.

Aber: ohne Medikamente würde mein Immunsystem durchdrehen, das ist hyperaktiv und bekämpft mich, den eigenen Körper, wie zur Hölle sollte man das allein durch die Ernährung in den Griff kriegen?

Ernährung ist kein Heilmittel noch hält es einen davon ab, nicht doch früher oder später mal krank zu werden auch ernsthaft krank.

Ich finde es gut per se dass man auf seine Ernährung achtet und man braucht auch nicht beim ersten Schnupfen schon Nasenspray reinballern, aber so ein bisschen weiter denken muss man schon, denn so einfach wie du es dir hier ausmalen willst ist es nun einmal nicht.

lucanomus427
Beitragsersteller

Ich finde alles was neu erforscht wird bedenklicher als das was es früher gab

memoriath  05.10.2024, 18:06
@lucanomus427

Die Medizin ist nichts, dass stillsteht und das ist zu teilen auch gut so, dafür muss man aber nicht eine ganze Industrie verteufeln. Ich bin damit geboren worden, damals gab es NSAR + Kortison nicht mehr, hat mir den Magen ruiniert und zu Nasenbluten geführt, Kopfschmerzen, erst 2017 bekam ich mein erstes Basistherapeutika, als Kind hätte ich das nie gekriegt, heute weiß man viel mehr wie sowas wirkt und kann die Dosis anpassen an den Patienten.

Yomo81  05.10.2024, 18:07
@lucanomus427

Ja Forschung ist BÖSE, wir brauchen keine Forschung.
Oh man manche Menschen sind echt nicht mehr normal.

Du kannst nicht so gesund leben, dass du keinen Krebs oder andere Krankheiten bekommen kannst. Manches ist erblich und manchmal kriegt man einen Infekt durch eine kleine Unvorsichtigkeit. Wenn du auf alle neuen Medikamente verzichten willst, wie im Mittelalter und alte Rezepte verwenden willst kannst du das tun, aber lass uns bitte weiterhin Medikamente nutzen, die wir brauchen.

lucanomus427
Beitragsersteller

Wird man mit etwas geboren kann ich es vielleicht verstehen, aber so ist der größte Teil mehr Gift als Hilfe

BeviBaby  05.10.2024, 18:44
@lucanomus427

Sagen wir es mal so: Ich denke da würde dir selbst die Mehrheit der verschwörungstheoretisch angehauchten Impfgegner widersprechen. Und wenn man in seiner Ablehnung von Medikamenten über DIE hinausschießt, dann hat man m.E. ein gewaltiges Problem.

Ahja, da hätte mein Nachbar sicher ne andere Meinung dazu, schließlich war der Yoga Lehrer und hatte sich sehr gesund ernährt und viel Sport gemacht. Dumm nur, dass er vor 2 Jahre an Krebs gestorben ist, der schon überall gestreut hatte. Und hätte er seine Morphinspritzen nicht gehabt, wär das sicher auch noch unangenehmer gewesen, als es so schon war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Krankheiten wie Krebs sind zu komplex um mit so einfachen Methoden wie Zuckerverzicht verhindert werden zu können. Bestenfalls verringert das das Risiko, an Krebs zu erkranken. Aber erkranken tut man trotzdem dran wenn man die anderen Bedingungen dafür erfüllt.

Es ist auch durchaus faszinierend, wieviele Menschen an Krebs erkranken obwohl sie sich besonders gesund ernähren... Ein Paradoxon, oder? Möglicherweise ist aber auch das Essen, das ja so gesund sein soll, nicht mehr so gesund seit wir angefangen haben, genetisch daran herum zu manipulieren... 🤔

warehouse14

Du weist aber schon das es Tausende Menschen gibt die Täglich verschiedenste Medikamente einnehmen. Du behauptest jetzt das wäre alles unnötig und nur Geldmacherei der Pharmaindustrie ?

Und du behauptest jetzt einfach das sich diese Menschen alle einfach nur Falsch ernähren und die Medikamente alle nicht notwendig sind.

Und man kann einfach so Krebs verhindern in dem man im Alter auf KH/Zucker verzichtet ?
Was ist dann mit den Leuten die in Jungen jahren schon Krebs bekommen. Die haben dann eben Pech gehabt oder haben sich schon in der kurzen Zeit in der sie Leben schon krass falsch ernährt und sie deshalb selbst schuld sind an ihrer Erkrankung ?

Was ist mit Psychischen Erkrankungen ? Alles nur eingebildet und die Böse Pharmaindustrie erzählt den Leuten nur das sie Psychische Probleme haben ? Warum gibts dann so viele Menschen in Psychatrischen einrichtungen ist das alles nur eingebildet ???

Und wenn man sich richtig ernährt sind dann auch die Knochen so hart das man sie auch bei schweren stürzen nicht mehr bricht ? Und dann operiert werden muss um wieder Laufen zu können. Das ohne Schmerzmittel hält doch kein Mensch aus.

Was ist mit dem Zahnarzt ? Brauch man auch alles nicht die Zähne muss man nur gut putzen und dann hat man sicher niemals beschwerden ?
Weist du das früher Menschen durch Zahnschmerzen gestorben sind oder sich die Zähne mit Steinen ausgeschlagen haben weil das weniger weh getan hat als die Zahnschmerzen. Aber nein Jegliche Medikamente sind ja unnötig...

Warum sind denn so viele Menschen im Krankenhaus ? Sind die nur da weil sie von der Pharmaindustrie absichtlich krank gemacht wurden ???