wofür braucht man einen verstärker? (laptop, boxen)

3 Antworten

Zum Verstärken? Ein Laptop kann keine all zu großen Leistungen an die Boxen weitergeben, deswegen kommt dazwischen ein Verstärker dazwischen, der mithilfe von zusätzlichen Stroms aus der Steckdose das Signal verstärkt und dann an die Lautsprecher weitergibt.

Also, um nicht zu technisch zu werden: Das Ausgangssignal am Laptop ist zu schwach als dass es die grossen Boxen zum spielen bringen könnte. Das reicht in der Regel nur für einen Kopfhörer. Daher wird das Ausgangssignal (= Lied) zuerst an einen Verstärker geschickt und dieser macht was er im Namen schon erklärt.....er verstärkt das Signal so dass die Mucke auch aus dem Lautsprecher kommt.

wie der Name schon sagt, er verstärkt das schwache Kopfhörersignal.