HILFE! 4 Boxen an Sony Verstärker anschließen

SONY TA-F335R - (TV, Sony, Boxen)

3 Antworten

Gut das jetzt alles geht, aber aufpassen mit dem Widerstand der Lautsprecher. Denn es ist kein 4Kanal Verstärker sondern ein 2 Kanal Verstärker mit 4 Lautsprecheranschlussmöglichkeiten. Nutzt man alle 4 werden jeweils 2 Lautsprecher parallel geschaltet. Der Winderstand wird halbiert, und der Verstärker kann schneller überlastet werden.

Der Verstärker hat eventuell vorne Knöpfe, mit denen man entweder A, B oder beide ein- bzw. ausschalten kann. Eventuell ist B ausgeschaltet.

Es könnte aber auch ein Kabelbruch oder fehlender Kontakt sein.

Dome69
Beitragsersteller

Oh ja, vorne war er nur auf A gestellt und nicht auf A+B. Dankeschön!

Das ist so dann schwer zu sagen, das Problem müsste ja dann innerhalb des Verstärkers liegen und da kann man natürlich anhand dieses Bildes nichts sagen...

Dome69
Beitragsersteller

Problem schon gelöst! :-)