Wofür braucht man den Flächeninhalt eines Kreises / Mathe GFS?

1 Antwort

Beispiele:

Du hast einen riesigen Garten mit Wiese. In der Mitte planst Du einen Versammlungsort und willst dort eine kreisrunde Fläche pflastern, Durchmesser 5 m. Damit Du weißt, wieviel m² Pflastersteine zu besorgen sind, mußt Du den Flächeninhalt wissen.

Oder:
In deiner Villa sind 20 Zimmer mit je 4 weißen Wänden. An jeder Wand willst Du schwarze Kreise aufmalen im Durchmesser von jeweils 1,5 m. Zum Einkauf der benötigten Farbe ist es wichtig zu wissen wieviel m² es insgesamt sind.

YTMultigaming
Fragesteller

Ah danke :)