GFS über die Kreisfläche was kann ich alles in die Gliederung schreiben?:/

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

einfach nur die Kreisfläche? Oder die Kreisberechnung an sich?

Also die Kreisfläche berechnet sich ja aus dem Produkt von dem Radius zum Quadrat und pi: A= pi * r^2.

Ich würde eventuell die Kreiszahl pi erklären. Und bei einigen Aufgaben muss man ja nicht die ganze Kreisfläche, sondern nur zB 1/6 davon berechnen. Da rechnet man dann einfach 1/6 pi * r^2.

Zur Kreisberechnung an sich:

  • Kreisumfang

  • Kreisfläche

  • Die Kreiszahl pi

  • Anwendung der Formeln bei bestimmten Aufgaben.

Mehr fällt mir jetzt leider nicht ein.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg ShD

Woher ich das weiß:Hobby – seit der Schulzeit, ehemals Mathe LK

JT123
Beitragsersteller

heei vielen dank:) nur die Fläche:)

Hey

man kann auch noch was über Archimedes schreiben. Er hat pi ja populär gemacht

ciao

HenneL  04.01.2016, 15:43

sitze nämlich auch gerade vor meiner Kreisflächen gfs