Wofür bist du in deinem Leben am meisten dankbar?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Niederlagen, die mir das Leben bereitet hat.

Das klingt zwar blöd, aber ich habe viel daraus gelernt und bin an ihnen gewachsen. Ohne die Erkenntnisse aus eben diesen Niederlagen hätte ich wohl kaum so viel erreicht, wofür ich sehr dankbar bin.

Andreas490  26.03.2024, 11:48

Vielen Dank für den Stern.

"Ohne Nächstenliebe ist unser Dasein nicht lebenswert."

(Zitat von Charlie Chaplin)

Dem kann ich nur zustimmen...

Das Leben kann noch so schlecht sein aber es gibt, zwar nur wenige, aber trotzdem genug Leute, die mich lieben und die ich liebe und das ist mit Abstand das wichtigste...

Ich bin dankbar dafür, dass mein Mann schon über 20 Jahre mit mir durchs Leben geht, er musste schon viel mit durchmachen, wo vielleicht ein anderer Partner längst kapituliert hätte.

Regilindis  24.03.2024, 20:39

Dito, liebe Diana! Ist bei mir genauso! Und mein lieber Uwe und ich sind sogar noch ein bisschen länger zusammen! Liebste Grüße, Regilindis!

Daß ich die biblische Wahrheit kennenlernen durfte, danach leben konnte, meine Kinder darin großziehen und erleben konnte, wie es sich bewahrheitete, daß dieser Lebensweg der richtige war. Ich bin also Gott für alles sehr dankbar. Sogar das Gefühl der Dankbarkeit haben zu können, ist schon ein Grund, dankbar zu sein!

Ich habe mein Leben an einem der besten freiesten Orte mit einem unglaublichen Wohlstand und guter Versorgung verbracht in der vermutlich besten Zeit.

Davor (Drittes Reich, Nachkriegszeit) war es echt übel und was die Zukunft bringen wird mit dem Klima und den völlig realitätsfernen Luftblasenbewohnern der Gegenwart. Oh oh.

Ach ja, und meine Partnerin, mein Lebensmensch, mein bester Freund seit so vielen Jahrzehnten.